abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Easybox 804 und der Service von Vodafone
Jupp08
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit geraumer Zeit habe ich große Probleme mit Arcor / Vodafone DSL.

 

Die von Vodafone gelieferte EasyBox 804 hat große Probleme mit dem Wlan, ständige Verbindungsabbrüche  , unterirdische Bandbreite.

Das die EB 804 dafür bekannt ist wurde mir heute durch die Hotline (Netzexperten 🙂 🙂  ) auch bestätigt, wobei man mir nicht schriftlich bestätigen wollte das , das so ist. 

Meine Bitte nach Austausch der Box wurde abgelehnt da die Box per LAN ja problemlos funktioniert und Vodafone das WLAN nicht garantieren würde. Und ich solle doch den "Premium" Router nehmen für ,glaube 3€ pro Monat. (die nebenbei bemerkt jeder Neukunde sowieso bekommt!( https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/dsl/)

So geht man also mit Kunden um die seit über 10 Jahre  Arcor/Vodafone Kunden sind! Mir war es eine Lehre und ich werde meine Konsequemzen daraus ziehen.

 

3 Antworten 3
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jupp08,

 

das WLAN kann von vielen äußeren Faktoren negativ beeinflusst werden. Dazu gehören neben den WLAN Netzen der Nachbarn auch Elektrogeräte und die bauliche Beschaffenheit der Wohnung.

 

Tipps, wie Du das WLAN optimieren kannst, findest Du hier: http://www.vod.af/WLAN

 

Falls Dir die WLAN Leistung der kostenfreien EasyBox nicht ausreichen sollte kannst Du natürlich auch jeden anderen Router verwenden. Ob Du dir diesen selbst kaufst oder über uns mietest ist dabei egal.

 

Möglicherweise hilft Dir hier auch ein WLAN Repeater weiter oder Du verwendest, sofern möglich, Powerline-Adapter oder eben eine Verbindung per LAN-Kabel.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jupp08
Daten-Fan
Daten-Fan
Problem relativ einfach gelöst, Einfach Vertrag gekündigt (natürlich hat mein Partner auch seinen Vodafone Mobil Vetrag gekündigt) und beim Mitbewerber einen neuen abgeschlossen. Und man glaibe es kaum dort bekommt man fürs gleiche Geld funktionierende Hardware! Aber VF dürfte das egal sein was ist schon ein Jahresumsatz von 1500€ (Für Dsl und Mobil)für so ein grosses Unternehmen.
Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jupp08,

 

ich kann Deinen Ärger nachvollziehen.

 

Schade, dass Dir unsere Angebote letztlich nicht zugesagt haben.

 

Unsere Türen stehen Dir bzw. Euch jederzeit offen Herz

 

 

Viele Grüße

Kira

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!