Support:

Festnetz- & LTE-Geräte

Antworten
Profiposter
Akzeptierte Lösung

Easybox 804 und Gigaset C430A Telefon

Guten Tag, ich habe eine Easybox 804 und ein Gigaset C430A Telefon.

Habe alles richtig angeschlossen und auch die Lampen leuchten alle grün an der Easybox.

Das Problem ist, ich bekomme keine Verbindung zwischen dem Telefon und der Easybox. Auf dem Display steht nur "Prüfen sie die Telefonverbindung". Habe vorher mit einem Medion ausprobiert leider ging das auch nicht.

Habe Easybox schon mehrfach resettet.

Habe Red Internet und Phone 50 DSL.

Hat einer noch ein Tipp?

 

MFG


Akzeptierte Lösungen
Highlighted

Betreff: Easybox 804 und Gigaset C430A Telefon

Na dann .. gelöst Smiley (Zunge)

 

Viel Spaß beim telefonieren Smiley (Zunge)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
SuperUser

Betreff: Easybox 804 und Gigaset C430A Telefon

Schon mal ein anderes Kabel geprüft? Auch mal mit dem zweiten Anschluss getestet?

Profiposter

Betreff: Easybox 804 und Gigaset C430A Telefon

Ja habe beides nocheinmal gerade getestet.

Wenn ich vom Handy aus auf Festnetz anrufe blinkt auch die Telefon leuchte grün an der Easybox. Und wird auch in der Weboberfläche angezeigt.

 

Hm echt komisch.

Trophäensammler

Betreff: Easybox 804 und Gigaset C430A Telefon


Kasten schrieb:

... ich bekomme keine Verbindung zwischen dem Telefon und der Easybox. ...


Vermute, dass dein Gigaset C430A wie auch mein Gigaset C430 als IP-  oder Festnetz-Telefon verwendet werden kann.

Bei mir habe ich es als IP-Telefon konfiguriert (Festnetzkabel nicht verewendet). Dazu die Basisstation des Telefons über LAN-Kabel mit dem Router verbinden und dann auf der Oberfläche des Routers nachsehen welche IP-Adresse das Telefon bekommen hat.

Im Browser diese IP-Adresse eingeben und die Oberfläche des Telefons aufrufen und dort mit den Zugangsdaten das IP-Telefon einrichten.

 

Betreff: Easybox 804 und Gigaset C430A Telefon

Das A bei C430A steht für Analogtelefon Sibersteinchen Smiley (Zunge)

 

Wenn die Anschlussschnur nen Adapter hat dann tausch den mal. Wichtig ist die Mittelbelegung.

 

Letzte Woche hatte ich nen Kunden da wollte sein Telefon auch nicht..Auf der Verpackung stand " nur für den belgischen Markt geeignet " ...warum auch immer und ist mir auch so noch nicht untergekommen...

 

Leih Dir mal das Telefon vom Nachbarn mit Schnur ....funzt das ...dann schau wegen der Schnur oder tausch das Telefon um ....

Profiposter

Betreff: Easybox 804 und Gigaset C430A Telefon

Huhu vielen dank für die ganzen Tipps.

Ja das mit der Ip hat nicht funktioniert hehe.

Ganz komisch, habe erstmal die variante ausporbiert mit dem lan.. ging nicht habe dann in den wan eingang gesteckt xd, ging natürlich auch nicht. Dann wieder das normale kabel genommen halt mit f-stecker und dann aufeinmal ging es. Sehr seltsam.

Highlighted

Betreff: Easybox 804 und Gigaset C430A Telefon

Na dann .. gelöst Smiley (Zunge)

 

Viel Spaß beim telefonieren Smiley (Zunge)

Profiposter

Betreff: Easybox 804 und Gigaset C430A Telefon

Danke Smiley (fröhlich)

 

Vielleicht lag es echt daran das der Akku noch nicht komplett aufgeladen war. Steht ja auch im Handbuch das man erst komplett aufladen soll.

Trophäensammler

Betreff: Easybox 804 und Gigaset C430A Telefon


VoFoZombie schrieb:

Das A bei C430A steht für Analogtelefon Sibersteinchen Smiley (Zunge)

....


Bist du dir sicher?
Google sagt: C430A gibt es als analoges Telefon und als Hybrid = analoges + IP-Telefon. A wird also eher Anrufbeantworter bedeuten.

 

@ Kasten:
Hast du wirklich ein IP-Telefon, d.h. die Basis lässt sich über ein Netzwerkkabel mit dem Router (LAN-Buchse) verbinden? Wenn ja, dann Empfehlung irgendwann noch zusätzlich die Basis mit dem Router verbinden  und auf die Oberfläche des Telefons gehen, auch um die Möglichkeiten kennenzulernen. Habe bei mir z.B. gesehen, dass das Festnetz deaktiviert war. Nach aktivieren und Anschluss des Festnetzkabels an eine Telefonbuchse des Routers funktionierte das Telefon auch als Festnetztelefon.

 

Moderator

Re: Easybox 804 und Gigaset C430A Telefon

Hallo zusammen,

 

schön, dass Ihr eine Lösung gefunden habt.

Hier ist dann nun ein Schloß drauf. Smiley (fröhlich)

Beste Grüße.

Norman