abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Easybox 804 - Unregelmäßige Unterbrechungen im WLAN
Vlysandor
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe zuhause ein Problem mit dem WLAN, genauer gesagt gibt es in unregelmäßigen Abständen (mal paar mal hintereinander, mal stundenlang nix) Unterbrechungen des Signals. Merken tue ich das ausschließlich in einem Spiel dass ich regelmäßig spiele, sonst mache ich zuhause fast nie was am Handy im Internet. Ich habe wie schon erwähnt die Easybox 804, mein PC ist per LAN-Kabel angeschlossen und da läuft alles flüssig, und außer den gelegentlichen Abbrüchen läuft es auch am Handy flüssig. Ich dachte lange es liegt am Handy aber inzwischen habe ich ein anderes und das Problem tritt weiterhin auf, mobiles Internet läuft flüssig (auch fast überall in meiner Stadt LTE verfügbar und keine Probleme, hier mal ein Lob an Vodafone  ) .

Ich sitze ziemlich nah an der Box dran also das Signal sollte gut.

 

Hab lange gezögert hier mal zu schreiben weil das Problem ja doch sehr gering ist und ich hatte gehofft es geht irgendwann von alleine weg aber das scheint sich nicht abzuzeichen. Da ich leider überhaupt nicht abschätzen kann wann es passiert kann ich mich auch nicht darauf einstellen und es ist doch schon sehr frustrierend wenn man mitten im Spiel ist und die Verbindung unterbricht und der aktuelle Fortschritt deswegen verloren geht.

 

Box neugestartet undso habe ich alles schon, vielleicht ist die Box ja tatsächlich defekt. Wie hier beschrieben habe ich hiermit den Thread eröffnet indem ich meine Probleme geschildert hab und bitte um Hilfe.

 

Vielen Dank für eure Zeit und Hilfe !

 

LG

Willi

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu vlysandor,

bei sehr sporadischen Unterbrechungen wird das kein Firmwarefehler sein.

Hast Du denn die grundsätzlichen Tipps zur WLAN-Einrichtung mal befolgt ? vod.af/WLAN

Ggf. hilfts bereits den Funkkanal zu wechseln.
Kann durchaus eine Beeinflussung durch andere Geräte sein.

LG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu vlysandor,

bei sehr sporadischen Unterbrechungen wird das kein Firmwarefehler sein.

Hast Du denn die grundsätzlichen Tipps zur WLAN-Einrichtung mal befolgt ? vod.af/WLAN

Ggf. hilfts bereits den Funkkanal zu wechseln.
Kann durchaus eine Beeinflussung durch andere Geräte sein.

LG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Vlysandor
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Andre,

 

danke für deinen Beitrag!

 

Tatsächlich hat es gereicht den Funkkanal zu wechseln, seitdem keine Probleme mehr.

Vorher hat die Easybox mit 2.4/5 GHZ gesendet, nach der Umstellung auf nur 5 GHZ konnte sich das Handy nicht mehr mit dem Netzwerk verbinden, dann auf nur 2.4 GHZ gewechselt und läuft. Weiß zwar nicht warum auf dem Handy 5 GHZ nicht laufen da es ziemlich neu ist aber ist ja auch egal solange es funktioniert.

 

LG

Willi

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Super - toll, dass die Tipps geholfen haben.

Da der Beitrag als "gelöst" markiert wurde, schließ ich hier dann mal ab.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!