abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Easybox 803 verbindet sich nicht mehr mit dem Telefonnetz
JSCH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe eine Umstellung von 6 Mb auf 16 Mb durchführen lassen. Die DSL-Leitung ist nach der Umstellung wieder funktionsfähig, aber meine Easybox 803 verbindet sich nicht mehr mit dem Telefonnetz. Die entsprechende Lampe am Gerät ist aus. Trennen vom Netz und wieder Einstecken bringt keinen Erfolg. Was tun?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @JSCH,

 

für die Umstellung wirst Du ja einen neuen Modeminstallationscode (MIC) bekommen haben. Hast die EasyBox mit diesem neu eingerichtet?

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @JSCH,

 

für die Umstellung wirst Du ja einen neuen Modeminstallationscode (MIC) bekommen haben. Hast die EasyBox mit diesem neu eingerichtet?

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Sebastian,

ja, ich habe den MIC über den Computer eingegeben. Mittlerweile habe ich es geschafft. Wo genau der Hänger war, ist schwer zu sagen. Ich hatte als letzten Versuch alle abgehenden Anschlüsse an der Easybox ausgesteckt, und ein Notebook direkt mit der Easybox verbunden, ohne einen Switch dazwischen. Nach wenigen Sekunden war alles fertig. Leider ist die Internet-Geschwindigkeit jetzt deutlich langsamer als vor der Umstellung ...

Dennoch: Vielen Dank für die Unterstützung.

Gruß,

Johannes