Menu Toggle

Einschränkung mobile Telefonie und Daten 3G/4G Hamburg

Derzeit gibt es leider eine Einschränkung im Bereich mobile Telefonie und Daten im 3G und 4G Netz im Bereich Hamburg und Norderstedt.

Wie melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen

 

Close announcement

Festnetz- & LTE-Geräte

Easybox 803 verbindet sich nicht mehr mit dem Telefonnetz
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Forum-Checker

Ich habe eine Umstellung von 6 Mb auf 16 Mb durchführen lassen. Die DSL-Leitung ist nach der Umstellung wieder funktionsfähig, aber meine Easybox 803 verbindet sich nicht mehr mit dem Telefonnetz. Die entsprechende Lampe am Gerät ist aus. Trennen vom Netz und wieder Einstecken bringt keinen Erfolg. Was tun?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hallo @JSCH,

 

für die Umstellung wirst Du ja einen neuen Modeminstallationscode (MIC) bekommen haben. Hast die EasyBox mit diesem neu eingerichtet?

 

Viele Grüße

Sebastian

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Moderator

Hallo @JSCH,

 

für die Umstellung wirst Du ja einen neuen Modeminstallationscode (MIC) bekommen haben. Hast die EasyBox mit diesem neu eingerichtet?

 

Viele Grüße

Sebastian

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Forum-Checker

Hallo Sebastian,

ja, ich habe den MIC über den Computer eingegeben. Mittlerweile habe ich es geschafft. Wo genau der Hänger war, ist schwer zu sagen. Ich hatte als letzten Versuch alle abgehenden Anschlüsse an der Easybox ausgesteckt, und ein Notebook direkt mit der Easybox verbunden, ohne einen Switch dazwischen. Nach wenigen Sekunden war alles fertig. Leider ist die Internet-Geschwindigkeit jetzt deutlich langsamer als vor der Umstellung ...

Dennoch: Vielen Dank für die Unterstützung.

Gruß,

Johannes

Mehr anzeigen