abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Easybox 803 macht Probleme - Neues Gerät nur mit "MIC" zu installieren
Sportfreund62
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

wir betreiben den Router Easybox 803 mit einem UMTS Stick. DSL ist nicht verfügbar - dahet schon seit vielen Jahren dieser Weg. Nun streikt unser Router und muss ausgetauscht werden. Als Tip, da dieses Gerät nicht mehr verfügbar ist, wurde mir genannt, im Internet nach einer Easybox 802 oder 803 zu suchen. Alles kein Problem, habe schon Geräte gefunden. Ich habe jedoch den Modem-Installationscode (MIC) nicht mehr. Dieser ist aber wohl nötig, damit ich ein neues Gerät installieren kann. Über den Kundenservice bin ich bisher, auch nach 6 Anrufen, nicht weiter gekommen.

Was kann/muss ich machen, damit ich an diesesn Code komme??

Es ist dringend, da wir in unserem Sportheimwieder schnells möglich Telefon und Intenet benötigen.

 

Vielen Dank

7 Antworten 7
silberstein
Royal-Techie
Royal-Techie

@Sportfreund62  schrieb:

.... Ich habe jedoch den Modem-Installationscode (MIC) nicht mehr. Dieser ist aber wohl nötig, damit ich ein neues Gerät installieren kann....


Habe eine alte EasyBox 803A, die früher am DSL-Anschluss war und damals mit dem MIC eingerichtet  wurde.

Bist du dir sicher, dass für die Einrichtung deiner EB 803 mit UMTS-Stick ein MIC  benötigt  wird?

 

Habe einem UMTS-Stick von Vodafone (nur Internetverbindung, keine Telefonie).
-UMTS-Stick  an die EB gesteckt
-Nach Reset der EB und Aufruf der Oberfläche (über WLAN, geht auch über LAN-Kabel) wurde die UMTS-PIN verlangt. Nach Eingabe  Weiterleitung auf die Seite zur Buchung einer Websession.
-Nach Buchung funktionierte Internet.

 

Auf der Oberfläche der EB im Menü 'Sprache > Rufnummern' unter 'Rufnummern UMTS' könnte ich eine Telefonnummer eingeben, wenn ich eine hätte. Vermute, dass  dann z.B ein analoges Telefon an der EB  funktionieren würde.

 

Auf der EB 803A  ist die Firmware Version: 30.05.233 (12.07.2016) .

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

 

wenn man die Easybox mit einem UMTS Stick nutzt, wird kein MIC benötigt.

Die neue (alte) Box mit Reset neu starten, dann ist eigentlich alles selbsterklärend.

Auch eine Telefonnummer muß nicht eingegeben werden.

PIN speichern und Abfrage zum Verbindungsaufbau ins Internet deaktivieren.

Das sollte es schon gewesen sein.

(bis vor ein paar Wochen habe ich selbige Hardware genutzt, zur Zeit ist einen Fritzbox in Betrieb, immer  noch mit UMTS Stick im Vodafone Netz)

 

Grüße

 


@Gelöschter User  schrieb:

...

Auch eine Telefonnummer muß nicht eingegeben werden.

PIN speichern und Abfrage zum Verbindungsaufbau ins Internet deaktivieren.

Das sollte es schon gewesen sein.

...


Danke für die Info. Da bei mir keine Telefon-Nr. automatisch eingerichtet wird, sollte das Telefonieren über die EB 803A also nicht möglich sein. Habe auch versucht  in der EB die Tel.-Nr. des UMTS-Sticks  einzurichten (ist ein K3565-Z). Das geht zwar, aber Telefonieren nicht, nur Internet funktioniert.

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

da gibt es wieder mehrere Möglichkeiten:

-ist es der Originalstick und eine baugleiche Box, dann kann es eigentlich noch nie funktioniert haben

-eventuell ein anderer Stick, der die Voice-Funktion nicht unterstützt

-die SIM ist eine reine Datenkarte (dann kann es eigentlich auch noch nie funktioniert haben)

-ist es eine andere Box, dann kann es sein das der Stick nicht für Sprachfunktion erkannt wird

-sicher mit der Easybox 803 funktionieren auch mit Sprache: K3520, K3765-HV, K3772 Voice, (nicht der

 K3772-Z), auch der K3805-Z, aber nicht stabil-hab ich mal ausprobiert

-bei der Easybox 802 sieht das anders aus

 

vielleicht konnte ich helfen

Silberstein und 1955 haben schon Recht  !!!

 

Wenn es auch Mal mit der Telefonie klappen soll dann würde ich ein LTE Vertrag empfehlen ...dann bekommste die  904 LTE...Handykarte rein ...mit Pin installieren und Telefonnummer ist auch dabei ....Fragen kann man ja Mal 🙂

 

Gruß Ich

 

 

 

 

Jou...Bin Privat aber mit Erfahrung hier unterwegs.

Have a nice Day

@ VoFoZombie

 

Habe Sportfreund62 so verstanden, dass er einen UMTS-Stick für Internet und Telefonie hat und der hat mit der EB 803 schon viele Jahre funktioniert. Er will die EB 803 ersetzen weil sie defekt ist. Dein LTE-Vorschlag wäre zur Modernisierung. Mein UMTS-Stick dagegen kann nur Internet.

Als er oben geschrieben hat, dass sich Telefonie nicht automatisch installiert hat und dann auch nach manueller Einrichtung sich nichts getan hat, gehe ich davon aus es ist eine Datenkarte.

 

Das können die Hotliner ihm ja dann auch notfalls mitteilen. Und wenns komplett klappen soll wäre es mit dem LTE - Vorschlag denke ich Mal ganz gut fürs Vereinsheim.

 

Mal irgendwann lesen was draus wird 🙂

 

Schlaft gut !!!