Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 23.05.2020 20:17 - zuletzt bearbeitet am 24.05.2020 09:41 von Jojo111
Guten Abend liebe Leser,
meine Easybox 803A ( ca 10 Jahre alt ) verweigert neuerdings WLAN-Verbindungen.
Test mit geliehener 804-Box funktioniert einwandfrei.
Wat nu ?
Mit freundlichen Grüßen
Gerhard
Edit: Betreff erweitert
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.05.2020 15:26
Hallo Jens,
hab' mir ne Box gekauft.
Alles wieder im grünen Bereich.
Damit ist dieses Kapitel geschlossen
Gruß von
Gerd721
am 24.05.2020 13:14
Hallo Gerd721,
tut mir leid, dass das WLAN an Deinem Router nicht mehr funktioniert.
Einen Defekt der EasyBox 803 kann ich Deiner Schilderung nach nicht ausschließen. Hast Du bereits einen Reset und Neueinrichtung des Routers ausprobiert?
Damit lassen sich Fehler oft selbst beheben.
Die EasyBox 803 haben wir meines Wissens nie als Mietgerät angeboten, daher wird Dein Gerät keine Garantie mehr haben.
Du kannst also entweder einen eigenen Router verwenden (neben den EasyBoxen lassen sich beispielsweise auch die FritzBox 7430, 7490, 7530 und 7590 ebenfalls mit dem MIC einrichten) oder Du bestellst Dir über uns einen Neuen.
Wenn Du über uns einen Router mieten möchtest, ist ein Wechsel ins aktuelle Tarifportfolio nötig. Mietgeräte haben unbegrenzt Garantie. Die EasyBox 804 kostet 1,99 Euro, die FritzBox 7530 kostet 2,99 Euro und die FritzBox 7590 kostet 5,99 Euro pro Monat.
Der einmalige Kaufpreis für die FritzBox 7530 beträgt 129,90 Euro und für die FritzBox 7590 beträgt 249,90 Euro. Wenn Du den Router kaufen und nicht mieten möchtest, musst Du nicht zu einem aktuellen Tarif wechseln.
Den Kauf bzw. Wechsel kannst Du telefonisch beauftragen oder Du sendest mit eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, sowie dem gewünschten Gerät.
Gruß,
Jens
am 24.05.2020 13:51
Hallo Jens,
Reset 3x durchgeführt, jedesmal mit neuen Kennwörtern / Schlüsseln ..... alles negativ.
Die Box wurde im März 2011 geliefert - meiner Erinnerung nach gehörte sie kostenfrei zum damaligen Paket.
Kaufen oder mieten muss ich noch überlegen.
Danke für die schnelle Reaktion
MfG Gerd721
am 24.05.2020 15:00
Hallo Gerd721,
dann scheint die EasyBox wohl wirklich den Geist aufgegeben zu haben.
Melde Dich gern bei mir oder telefonisch, sobald Du Dich entschieden hast.
Gruß,
Jens
am 31.05.2020 15:26
Hallo Jens,
hab' mir ne Box gekauft.
Alles wieder im grünen Bereich.
Damit ist dieses Kapitel geschlossen
Gruß von
Gerd721
am 01.06.2020 14:26
Hallo Gerd721,
danke für Deine Rückmeldung.
Freut mich, dass Du Deinen Anschluss nun wieder wie gewohnt nutzen kannst.
Da Du den Beitrag bereits als "gelöst" markiert hast, schließe ich hiermit ab
Gruß,
Jens