abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Easybox 803 A kann sich nicht verbinden (Telefonie geht nicht, internet und wlan schon)
UltorDeLacy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, heute kam auf einmal im Telefon die Ansage, die Easybox könne sich nicht verbinden und ich solle sie für 3 Minuten vom Netzteil trennen. Habe ich zweimal gemacht, auch den resetknopf gedrückt - aber es bleibt dabei, dass das Internet und WLAN funktionieren, die Telefonie aber nicht.

 

In einem früheren Beitrag habe ich gelesen, dass die Erklärung eine "regionale Störung" sein könne.

 

Laut Störungsabfrage besteht eine solche jedoch aktuell nicht.

 

Mit freundlichen Grüßen

ojk

2 Antworten 2
silberstein
Royal-Techie
Royal-Techie

@UltorDeLacy@  schrieb:

Hallo zusammen, heute kam auf einmal im Telefon die Ansage, die Easybox könne sich nicht verbinden und ich solle sie für 3 Minuten vom Netzteil trennen. Habe ich zweimal gemacht, auch den resetknopf gedrückt - aber es bleibt dabei, dass das Internet und WLAN funktionieren, die Telefonie aber nicht.
...


Nicht nur mit deiner EasyBox 803 A ist es so, auch mit meiner Fritz!Box 7490:

seit heute 13:00 nur Internet, kein Telefon.

 

Nicht gleich unruhig werden, Internet geht ja, lieber gar nichts machenn, wenn morgen Telefon immer noch nicht geht, werde ich es zunächst mal mit einem Neustart der FB versuchen.

@ UltorDeLacy:

Wie vermutet: bei mir seit gestern 17:00 Telefon geht wieder ohne dass ich etwas gemacht habe.
Hoffe es ist bei dir auch so.