abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

EasyBox904 LTE mit XP - Seltsames Anmelde- u. Zugriffproblem
Blödi
Youngster
Youngster

Hallo Welt,

 

nachdem ich nun 3 Tage jeweils zwischen 6-8 Stunden vor meinen Router u. Laptop verbracht habe und heute auch schon wieder erfolglos über 2 St., möchte ich nun um die Hilfe entsprechender Fachmänner/-frauen bitten. Somit wie folgt....:

 

>  Bei den Komponenten und der SW handelt es sich um die EB904 LTE(FW 03.18 + 03.07), Windows XP mit SP3, Firefox 3.0 und einen Lappi Toshiba Satellite A100.

Die IP der 904LTE lautet 192.168.2.1 und vom Lappi 192.168.2.193.

 

>  Langsam zum Problem kommend:

Den 904LTE und den Lappi konnte ich per Kabel und Funk miteinander verbinden. Und wenn ich dann per Firefox mit 192.168.2.1 auf die auf Werkseinstellung zurückgesetzte EB904 zugreife, gelange ich auch auf die Startseite der 904LTE wo ich dann auf "LTE/Sim aktivieren",  "Paßwort- u. Captcha-Eingabe" für das EB904 Einstellungsmenü und "Firmwareaktualisierung" zugreifen kann.

Damit nun zum eigentlichen Problem kommend:

 

Nicht nur lt Windows XP besteht eine Verbindung zur 904LTE, auch kann zB per Firefox auf das Menü für die "LTE Aktivierung" oder für die Firmware-Aktualisierung zugreifen. Soweit also alles Gut!

DOCH wenn ich mich nun im Browser per Paßwort und Captcha für das "Einstellungsmenü" anmelden will, klappt dies einfach NICHT(mehr)!! WOBEI HIER das Seltsame ist, dass ich zwar ein Paßwort und das angezeigte Captcha eintragen kann, DOCH wenn ich dann auf "Bestätigen/Weiter" klicke, passiert NIX!! GENAUSO passiert auch NIX, wenn ich auf den Schalter für einen Captcha-Wechsel klicke, auch hier passiert NIX!

 

SELTSAM ist hier bei alle dem auch, dass dies am Anfang erst alles funktioniert hat und ich da -auch- in das Einstellungsmenü gekommen bin. Doch plötzlich ging dies dann nicht mehr.

 

ANBEI sei hier auch noch bemerkt, dass ich hier u.a. auch Versuche vorgenommen habe wo die XP Firewall auch AUSgeschaltet war. AUCH habe ich die Firmware der 904LTE gewechselt.

 

SOMIT zu meine  große Frage kommend:

WO liegt hier der Fehler und WARUM funktioniert diese Captcha-Abfrage nicht(mehr)?? 

 

Es wäre wirklich super wenn sich ein EB + XP Fachmann findet der helfen und das Priblem,lösen,kann. Ansonsten muß/werde ich wohl notgedrungen das kompl XP neu installieren müssen..... 😕

 

Schon mal ein Danke und Grüße aus dem Norden,

"Hein Blöd"

 

 

1 Antwort 1
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Blödi,

 

herzlich Willkommen in unserer Community. Smiley (fröhlich)

 

Da scheint ja was im argen zu liegen. Die Einstellungen der EasyBox sind also gar nicht für Dich erreichbar, korrekt?

 

Ist die EasyBox denn online, oder kannst Du auch das Internet nicht nutzen?

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!