TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 30.09.2020 15:04
Ich habe von Ihnen eine Bestätigungsmail von Ihnen erhalten zu meiner Vertragskündigung, mit einem Anhang der sich nicht öffnen ließ (falsches Dateiformat).
Ich dachte ich werde zusätzlich von Ihnen informiert per Post oder Mail was mit dem Mietgerät passieren soll. Die Mailadresse ist leider nur noreply. Ich habe danach nie etwas von Ihnen gehört bis auf einmal 61€ von meinem Kontoabgebrucht wurden. Diesen Lastschrifteinzug habe ich blockiert. Bitte schicken sie mir eine Mail was dem Mietgerät passieren soll. Den Lastschrifteinzug habe ich zurückgezogen.
am 30.09.2020 17:10
Hallo @brunka ,
durch die Nichtrücksendung des Gerätes innerhalb von 14 Tagen ist das Gerät nun dein Eigentum und die Abbuchung korrekt.
Wenn der Link sich bei dir nicht öffnen ließ, ist es dennoch deine Sache, dich um die Rücksendung zu kümmern bzw. rechtzeitig Informationen dazu einzuholen. Z.B. per Kontaktformular oder auch hier. Per Post wird da nichts geschickt. Dass du ein Leihgerät hast und das nach Vertragsende innerhalb von 14 Tagen zurückgesendet werden muss, wird dir in den Vertragsunterlagen bereits mitgeteilt.
Die Lastschrift einfach zu blockieren war jetzt etwas voreilig. Ich würde die Zahlung zumindest von Hand anweisen, damit nicht im nächsten Schritt Post vom Inkasso kommt.
Viele Grüße, Ines
am 30.09.2020 19:47
Zumindest die Rücklastschriftgebühren kommen jetzt schon oben drauf - wen die Sache dann nicht sofort an's Inkasso wandert...