Festnetz- & LTE-Geräte

EasyBox Webinterface nicht aufrufbar
Forum-Checker

Hallo,

 

mein Problem ist, dass ich teilweise mein Webinterface von der EasyBox nicht öffnen kann. Dort steht dann einfach 403 Forbidden(siehe Screenshoot: http://prntscr.com/l35bvi).

Danke
Fridious

 

Edit: Verschoben aus "Andere VF Services" 

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
IOT-Inspector

Wie lange besteht das Problem schon?

Welche Easybox nutzt du?

Wie lautet die FW Version?

Hast du deine Box mal ausgeschaltet und für 15 Minuten vom Strom getrennt?

Wie rufst du die Seite der Box auf. also 192.168.1.1 oder easy.box?

Mit was für einem Endgerät willst du die Seite aufrufen, hast du es mal mit einem anderen Gerät versucht?

der 403 Error deutet auf Fehler am Client hin, also nicht an der Box unbedingt.

 

Les hie mal: https://www.giga.de/downloads/google-chrome/tipps/http-403-forbidden-fehler/

Mehr anzeigen
Moderator

Hey Fridious,

tritt der Fehler auch auf anderen Geräten auf - z.B. Handy?

Mein erster Verdacht wär ein etwas übereifriger Virenscanner/Sicherheitstool.

Bitte setz den Router mal auf Werkseinstellungen zurück & richte Ihn mit dem Modeminstallationscode neu ein.
Wenns dann noch nicht geht, wirds ein Defekter Router sein.

Der müsst dann getauscht werden, sofern noch innerhalb Garantie.

VG,

Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen