Festnetz- & LTE-Geräte

EasyBox 904 xdsl Rufnummernsperre funktioniert nicht
Moderator

Hallo @Weiß_nix,

 

welchen Router nutzt Du denn?

 

Viele Grüße

Sebastian

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Sebastian,

@Seb4sti4n 

mein Router ist eine EasyBox 904 xdsl

 

Aktuelle Firmware:

 

Seriennummer R3380381829

Firmware-Version AT904X-04.13 (Linux 2.6.32.32 #1 Fri Mar 9 15:00:35 CST 201

Bootloader-Version U-Boot 2010.06-Lv2.0.40-A0.6 (May 18 2017 - 01:40:23)

Hardware-Typ & Version 01

Zeit seit letztem Neustart 14 Tage 17 Stunden 53 Minuten

CPU Auslastung 100.0%

Speicher Auslastung 40.2%

 

Viele Grüße

Klaus

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Klaus,

 

dazu hatte @Kira ja oben im Beitrag schon Infos zu gegeben. Bist Du damit weitergekommen?

 

Viele Grüße

Sebastian

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Sebastian,

 

die Infos von Kira hatte ich bereits ausprobiert.

@Seb4sti4n 

 

In anderen Beiträgen war noch auf das Einstellen der Sperre über die Einstellungen über die Web-Seite (also nicht bei Router sondern über Vodafone-Webpage) verwiesen, das geht aber nur bei Komfort-Tarifen, ich habe den Basis-Tarif.

Viele Grüße

Klaus

Mehr anzeigen
rtb Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

leider gab es weder hier, noch woanders eine Lösung.

Bin mir sicher, dass es früher mal funktioniert hat, bei mir wurde mit der Zeit aber nichts, wie

bei Weiß_nix, umgesteckt.

Daher vermute ich, dass es ein Bug ist, der mit einer der letzten Firmwares hinzu kam, oder vielleicht

sogar mit der Umstellung auf VoIP (hatte ursprünglich ISDN) zusammenhängt.

Gruß

rtb

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo rtb,

ch habe es inzwischen bei meinem Schwiegervater ausprobiert, der den gleichen Router hat, aber den Telefonanschluss über die Buchse F hat. Geht auch dort nicht.

Schade ist nur, dass von Vodafone keine Unterstützung kommt. Nachdem man das  Problem beschrieben hat und geklärt ist, dass es sich um kein Bedienungsfehler handelt, kommt keine Antwort mehr.

Viele Grüße

Klaus

Mehr anzeigen
rtb Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wie schaut's aus? Wird noch an diesem Thema gearbeitet? Wurde das intern getestet?

Oder schweigt der Support, weil man einfach davon ausgeht, dass wir das Handbuch nicht verstehen?

Selbst wenn das Problem erkannt wurde, aber keine Lösung (z.B. neue Firmware) geplant ist, wäre ein Hinweis

diesbezüglich angebracht,

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo @rtb ,

 

uns ist weiterhin keine Einschränkungen bekannt.

 

Send mir doch bitte mal eine PN mit Deiner Kundennummer. Klick dazu einfach auf meinen Avatar und geh dann rechts auf "Sende eine private Nachricht". Dann schau ich mal, was wir da tun können.

 

Viele Grüße
Michi

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen