abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

EasyBox 904 xdsl Rufnummernsperre funktioniert nicht
rtb
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich möchte eingehene Anrufe sperren, habe das entsprechende Feature in der 904 xdsl aktiviert,

die Anrufe kommen aber trotzdem durch.

Inlandsanrufe, egal ob Festnetz, oder Mobil.

Ich habe es auch mit meiner eigenen Handynr. getestet. Trage ich die komplette Nummer ein (und bestätige

natürlich), komme ich trotzdem durch. Trage ich wie dokumentiert den kompletten Bereich ein (0178#)

komme ich ebenfalls durch. Habe es ebenfalls mit 0049178# und 49178# probiert, ohne Erfolg.

Selbes Problem stelle ich mit belästigenden Festnetznummern von Marketingfirmen fest, die ebenfalls weiterhin

anrufen können, obwohl ich sie in der EasyBox gesperrt habe.

Was könnte ich hier falsch machen?

Zudem wollte ich noch fragen, ob man (wenn das Feature denn generell funktionieren würde) mit der Raute

nur komplette Vorwahlbereiche sperren kann, oder ob man auch einen Teil der Rufnummer mit angeben

können soll, wie z.B. 02038877#

 

Grüße

rtb

30 Antworten 30

Hallo @Tom-Albrecht ,

 

die Technik prüft das aktuell.

Wir geben Dir Feedback, sobald wir eine Rückmeldung haben. 

 

Du kannst mir gern schon mal eine PN mit Deiner Kundennummer senden. 

 

Viele Grüße
Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

PN nicht möglich,

da Authentifizierung fehlgeschlagen

PN ist angekommen! 

Ich melde mich, sobald ich eine Rückmeldung habe. 

 

VG Michi 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

rtb
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

und darf die Community am Ergebnis der von der Technik durchgeführten Prüfung teilhaben, oder

wird es nur still per PN kommuniziert?

 

Gruß

rtb

Hi Michi und die User in der Community,

ich habe das Problem gelöst, indem ich die EasyBox 904 xdsl gegen eine Fritzbox 7590 getauscht habe. Beides sind bzw. waren eh Mietgeräte, von daher gab es keine Probleme. Die Fritzbox ist im Übrigen leichter und einfacher zu händeln als die EasyBox und auch die Rufnummernsperre funktioniert tadellos.

Hier nochmals Dank an die Mitarbeiter/innen im Chat, hat mit euch alles wunderbar funktioniert. Daumen hoch.

...aso,

im Vorfeld wurde eine noch Technikprüfung angeordnet, auf die ich theoretisch noch warte, also zum eigentlichen Problem keine Lösung. daher siehe meinen vorigen Post.

Hallo Tom-Albrecht,

danke für die Info, ich denke auch daran auf eine Fritzbox umzusteigen.
Allerdings möchte ich die Hardware nicht austauschen, solange es von
Vodafone kein klares Statement zur Easybox gibt (für mich wäre das nicht kostenlos).

 

@Vodafone: nach ~1 1/2 Jahren sollte es doch möglich sein, eine klare Aussage zu treffen und "uns ist kein

Problem bekannt", nachdem alleine hier im Thread mehrere Kunden das Problem bestätigen, ist da eher irritierend.
Und ein Hardwaredefekt, der durch einen Austausch der Easybox behoben wäre,
bei mehreren Kunden, der einzig und allein die Rufnummernsperre außer Gefecht setzt, der
Rest der Box aber tadellos funktioniert (welches Bauteil sollte das sein??)
ist wohl auch eher im Bereich der Mythen einzuordnen.

Ich erwarte eigentlich gar keine Lösung mehr, nur Klarheit.
Entweder es wurde getest (an einer VoIP Leitung, nicht an irgendeiner internen ISDN Testleitung)
und funktioniert, oder die Firmware hat ein Problem und es gibt kein Update.
Letzteres wäre ja nicht schlimm, wenn man es einfach mal offen kommunizieren würde und man
dann Bescheid weiß. Und wenn es doch ein Update gibt: um so besser.

Hast PN                                              

Ich habe aktuell das gleiche Problem mit der EasyBox 904.

Alternativ würde ich auch in MeinVodafon eine Sperre einrichten wenn ich denn ein entsprechendes Konfigurationmenü finden würde.

Ich habe ein Vodafone DSL Classic Paket mit Komfort-Anschluss.

Hat jemand eine Idee?

Danke,

Thommy19

Die Rufnummernsperre mit der genannten EasyBox funktioniert NICHT. Selbst nach einem Anruf beim Provider infolge dessen sie/er eine derartige Sperre zu setzen verspricht, funktioniert NICHT. Dieses bekannte Problem zieht sich schon über längere Zeit hin und es ist nicht absehbar das sich da was ändert.

Lediglich ein Routertausch, also anderes Modell z.B. eine Fritzbox, bringt Abhilfe. So bei mir. Dies ist u.U. aber mit Kosten verbunden.