abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

EasyBox 904 xdsl Rufnummernsperre funktioniert nicht
rtb
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich möchte eingehene Anrufe sperren, habe das entsprechende Feature in der 904 xdsl aktiviert,

die Anrufe kommen aber trotzdem durch.

Inlandsanrufe, egal ob Festnetz, oder Mobil.

Ich habe es auch mit meiner eigenen Handynr. getestet. Trage ich die komplette Nummer ein (und bestätige

natürlich), komme ich trotzdem durch. Trage ich wie dokumentiert den kompletten Bereich ein (0178#)

komme ich ebenfalls durch. Habe es ebenfalls mit 0049178# und 49178# probiert, ohne Erfolg.

Selbes Problem stelle ich mit belästigenden Festnetznummern von Marketingfirmen fest, die ebenfalls weiterhin

anrufen können, obwohl ich sie in der EasyBox gesperrt habe.

Was könnte ich hier falsch machen?

Zudem wollte ich noch fragen, ob man (wenn das Feature denn generell funktionieren würde) mit der Raute

nur komplette Vorwahlbereiche sperren kann, oder ob man auch einen Teil der Rufnummer mit angeben

können soll, wie z.B. 02038877#

 

Grüße

rtb

30 Antworten 30
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Weiß_nix,

 

welchen Router nutzt Du denn?

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Sebastian,

@Seb4sti4n 

mein Router ist eine EasyBox 904 xdsl

 

Aktuelle Firmware:

 

Seriennummer R3380381829

Firmware-Version AT904X-04.13 (Linux 2.6.32.32 #1 Fri Mar 9 15:00:35 CST 2018)

Bootloader-Version U-Boot 2010.06-Lv2.0.40-A0.6 (May 18 2017 - 01:40:23)

Hardware-Typ & Version 01

Zeit seit letztem Neustart 14 Tage 17 Stunden 53 Minuten

CPU Auslastung 100.0%

Speicher Auslastung 40.2%

 

Viele Grüße

Klaus

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Klaus,

 

dazu hatte @Kira ja oben im Beitrag schon Infos zu gegeben. Bist Du damit weitergekommen?

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Sebastian,

 

die Infos von Kira hatte ich bereits ausprobiert.

@Seb4sti4n 

 

In anderen Beiträgen war noch auf das Einstellen der Sperre über die Einstellungen über die Web-Seite (also nicht bei Router sondern über Vodafone-Webpage) verwiesen, das geht aber nur bei Komfort-Tarifen, ich habe den Basis-Tarif.

Viele Grüße

Klaus

rtb
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

leider gab es weder hier, noch woanders eine Lösung.

Bin mir sicher, dass es früher mal funktioniert hat, bei mir wurde mit der Zeit aber nichts, wie

bei Weiß_nix, umgesteckt.

Daher vermute ich, dass es ein Bug ist, der mit einer der letzten Firmwares hinzu kam, oder vielleicht

sogar mit der Umstellung auf VoIP (hatte ursprünglich ISDN) zusammenhängt.

Gruß

rtb

Hallo rtb,

ch habe es inzwischen bei meinem Schwiegervater ausprobiert, der den gleichen Router hat, aber den Telefonanschluss über die Buchse F hat. Geht auch dort nicht.

Schade ist nur, dass von Vodafone keine Unterstützung kommt. Nachdem man das  Problem beschrieben hat und geklärt ist, dass es sich um kein Bedienungsfehler handelt, kommt keine Antwort mehr.

Viele Grüße

Klaus

rtb
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie schaut's aus? Wird noch an diesem Thema gearbeitet? Wurde das intern getestet?

Oder schweigt der Support, weil man einfach davon ausgeht, dass wir das Handbuch nicht verstehen?

Selbst wenn das Problem erkannt wurde, aber keine Lösung (z.B. neue Firmware) geplant ist, wäre ein Hinweis

diesbezüglich angebracht,

Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @rtb ,

 

uns ist weiterhin keine Einschränkungen bekannt.

 

Send mir doch bitte mal eine PN mit Deiner Kundennummer. Klick dazu einfach auf meinen Avatar und geh dann rechts auf "Sende eine private Nachricht". Dann schau ich mal, was wir da tun können.

 

Viele Grüße
Michi

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

taschentuch
Daten-Fan
Daten-Fan

Es handelt sich um Festnetz, ich bekomme seit einiger Zeit lästige Anrufe und möchte die Nr. blöckieren, gelingt mir aber nicht mit der Easybox 904, es ist die Nr. ***, was muß ich tun bei den Einstellungen ist so eine Rubrik nicht dabei - meine Tel.Nr. ***

 

Edit: Rufnummern aus Datenschutzgründen entfernt. VF_Grit

 

Gib "Rufnummernsperre in Vodafone Easy Box einrichten funktioniert nicht"  in diversen Suchmaschinen ein und du wirst immer die gleichen Probleme finden. Vodafone kennt angeblich das Problem nicht, aber überall funktioniert die Rufnummernsperre nicht. Dort eingegebe Nummern können dich trotzdem anrufen und belästigen.

Es handelt sich hier wie immer um die Easy Box 904 xDSL.

Anrufe bei Vodafone Service bringen ebenso keine Lösung. Einmal hat der Mitarbeiter angeblich die komplette Nummer per Hand eingegeben und gesperrt, hatte am folgenden Tag wieder einen Anruf von dieser Nummer und heute wiederrum der Hinweis vom Servicemitarbeiter/in "...kann nur komplette 0900er Nummern sperren"!?!

Ja was denn nun? Ist Vodafone hier überfordert, oder will Vodafone Kunden an andere Anbieter verlieren?

Ich bin enttäuscht und, ja auch wütend über die diesbezügliche *** seiner Kunden. Es ist ein bekanntes Problem und es wird NICHTS unternommen um Abhilfe zu schaffen.

Danke dafür.

.