abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

EasyBox 904 xDSL: Es ist bereits ein Benutzer am Gerät angemeldet
Doug2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

bei meiner EasyBox 904 xDSL wird am Willkommensbildschirm gemeldet, dass "bereits ein Benuzter am Gerät angemeldet" ist.

Wenn ich mich dann einlogge, heißt es, dass "2 Benutzer eingeloggt" sind und "einige Änderungen im Experten-Mode durchgeführt" wurden.

 

Tatsächlich bin aber nur ich eingeloggt, auch werden nach dem Login keine fremden Geräte im Netzwerk angezeigt.

 

Das Phänomen tritt bei fast jedem Aufruf der EasyBox auf und ist irgendwie unheimlich...

Fernwartung und jegliche Zugriffe von außen sind abgeschaltet. Auch die Firewall ist an und die Firmware aktuell.

 

Wer hat eine Idee, was dahinter stecken könnte?

 

Viele Grüße

Doug2

4 Antworten 4
Doug2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier noch ein Screenshot vom Bildschirm nach dem Login im Anhang.

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Doug2,

 

auf einen Fremdzugriff würde ich hier nicht als erstes tippen.

 

Hast Du Dich möglicherweise über einen anderen Browser bzw. anderes Gerät eingeloggt und die Anmeldung ist dort noch aktiv?

 

Um sicher zu gehen, würde hier aber ein Reset der EasyBox und anschließende Neueinrichtung inklusive Änderung der Login-Daten Sinn machen.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Doug2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Jens,

 

danke für deine Antwort.

Den Login von einem anderen Gerät kann ich ausschließen. Das Problem besteht schon recht lange, die Login-Daten habe ich auch schon mehrmals geändert, aber das hat nichts gebracht. Auch das zurücksetzen (schon länger her) hat das Problem nicht gelöst, evtl. probier ich das aber nochmal.

Dubios finde ich nur, dass ich scheinbar der einzige mit diesem Problem bin. Zumindest hab ich keine anderen Beiträge dazu gefunden.

Wenn dieses Verhalten der Easybox sonst jemand schonmal beobachtet hat, wäre ich um eine Info dankbar. Ansonsten bleibt leider immer ein etwas blödes Gefühl.

 

Gruß

Doug2

Hi,

 

ich habe genau dasselbe Problem (ebenfalls auf der 904) und habe dabei ein ebenso ungutes Gefühl. Ich finde die Info wichtig, dass ein Zurücksetzen offenbar nicht geholfen hat, dann spare ich mir diesen Schritt. Es wäre natürlich schön, wenn man über das Forum hier einen Weg fände, um das Problem zu lösen.

 

Ich denke eigentlich auch nicht, dass die Easy Box von jemand Dritten übernommen wurde, denn dann wäre es ziemlich fahrlässig angemeldet zu bleiben. So oder so kann man es aber auch nicht zu 100% ausschließen.

 

VG
Pitter