Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Festnetz- & LTE-Geräte

EasyBox 904 xDSL: Es ist bereits ein Benutzer am Gerät angemeldet
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

bei meiner EasyBox 904 xDSL wird am Willkommensbildschirm gemeldet, dass "bereits ein Benuzter am Gerät angemeldet" ist.

Wenn ich mich dann einlogge, heißt es, dass "2 Benutzer eingeloggt" sind und "einige Änderungen im Experten-Mode durchgeführt" wurden.

 

Tatsächlich bin aber nur ich eingeloggt, auch werden nach dem Login keine fremden Geräte im Netzwerk angezeigt.

 

Das Phänomen tritt bei fast jedem Aufruf der EasyBox auf und ist irgendwie unheimlich...

Fernwartung und jegliche Zugriffe von außen sind abgeschaltet. Auch die Firewall ist an und die Firmware aktuell.

 

Wer hat eine Idee, was dahinter stecken könnte?

 

Viele Grüße

Doug2

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Smart-Analyzer

Hier noch ein Screenshot vom Bildschirm nach dem Login im Anhang.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Doug2,

 

auf einen Fremdzugriff würde ich hier nicht als erstes tippen.

 

Hast Du Dich möglicherweise über einen anderen Browser bzw. anderes Gerät eingeloggt und die Anmeldung ist dort noch aktiv?

 

Um sicher zu gehen, würde hier aber ein Reset der EasyBox und anschließende Neueinrichtung inklusive Änderung der Login-Daten Sinn machen.

 

Gruß,

Jens

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Jens,

 

danke für deine Antwort.

Den Login von einem anderen Gerät kann ich ausschließen. Das Problem besteht schon recht lange, die Login-Daten habe ich auch schon mehrmals geändert, aber das hat nichts gebracht. Auch das zurücksetzen (schon länger her) hat das Problem nicht gelöst, evtl. probier ich das aber nochmal.

Dubios finde ich nur, dass ich scheinbar der einzige mit diesem Problem bin. Zumindest hab ich keine anderen Beiträge dazu gefunden.

Wenn dieses Verhalten der Easybox sonst jemand schonmal beobachtet hat, wäre ich um eine Info dankbar. Ansonsten bleibt leider immer ein etwas blödes Gefühl.

 

Gruß

Doug2

Mehr anzeigen