abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

EasyBox 904 LTE mit Internet Stick nutzen. Problem.
Maddoccc
Youngster
Youngster

Hi. Ich nutze einen alten aber günstigen 3G Vertrag mit einer EasyBox 803. Da diese nun defekt gegangen war habe ich mir günstig eine 904 LTE besorgt. Die Karte, da kein LTE, kann man jedoch nicht direkt im Gerät nutzen. Mit dem Internet Stick funktioniert es jedoch.

Nun habe ich aber das Problem dass immer wenn ich ins Internet will ich per Vorschaltseite bestätigen muss das ich über den Stick ins Internet gehe.

Ein Auswahlfeld das diese Anzeige nicht mehr angezeigt wird gibt es zwar. Doch kommt die Seite immer wieder. Das ist natürlich recht umständlich zumal selbst wenn ich Mails mit Outlook abrufen will ich erstmal den Browser starten muss um diese Bestätigung durchzuführen.

Laut Bedienungsanleitung gibt es im Webinterface im entsprechenden Menü für den Stick ebenfalls die Möglichkeit diese Bestätigungsaufforderung zu deaktivieren aber den Punkt gibt es nicht im Menü.

Im Grunde will ich nur das die Internetverbindung dauerhaft vom Router über den Internetstick aufrechterhalten bleibt.

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?

Viele Grüße Maddoc

 

Edit: Verschoben aus "Über Gott und die Welt" @Maddoccc Bitte auf korrekte Boardauswahl achten! 

1 Antwort 1
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Maddoccc@  schrieb:
Nun habe ich aber das Problem dass immer wenn ich ins Internet will ich per Vorschaltseite bestätigen muss das ich über den Stick ins Internet gehe. Ein Auswahlfeld das diese Anzeige nicht mehr angezeigt wird gibt es zwar. Doch kommt die Seite immer wieder.

Das hängt wahrscheinlich damit zusammen, das dein Browser (vermutlich Firefox) so eingestellt ist, das beim Beenden der gesamte Browserverlauf gelöscht wird inkl. Cookies und Webseiteneinstellungen. Diese beiden Punkte mal deaktivieren und dann nochmal auf der "Vorschaltseite" auswählen, das diese zukünftig nicht mehr angezeigt wird. Anschließend den Browser schließen und neu aufrufen.