TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
23.03.2019 08:48 - bearbeitet 23.03.2019 08:55
Moin,
meine EasyBox 904 sendet kein WLAN Signal mehr.
Laut der anzeige auf dem Easybox und auf dem UI sieht alles normal aus.
WLAN ist an.
SSID ist sichtbar
Ich habe folgendes bereits versucht.
- Die Box habe ich mehrmals auf Werkseinstellung zurück gesetzt.
- SSID Namen habe ich geändert.
- Die Frequenz habe ich auf 2,4GHz + 5GHz, 2,4 GHz und nur 5 GHz eingestellt
- Kanal habe ich auf auto, dann auf Kanal 1 gesetzt
- WLAN Modus 802.11n, mixed 802.11b/g/n ausprobiert.
- Die Easybox habe ich auch mehrmals neu gestartet. Vom Strom genommen usw...
- Weder mit dem Notebook, noch mit dem Handy sehe ich das WLAN
- Zugriff per LAN funktioniert.
Musste von meiner Fritzbox 7390 auf die Easybox 904 umstellen, weil die Internetleitung auf VDSL Supervectoring umgestellt wurde.
Firmware-Version: AT904X-04.13
Wer kann mir helfen?
Vielen Dank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.03.2019 15:40
Huhu ManagerReci,
schade, dass Dein WLAN nicht geht.
Auf Kundenseite hast Du schon alles mögliche unternommen um den Fehler zu beheben.
Befindet sich die 904 noch innerhalb der Garantie/Gewährleistung?
Dann veranlasse ich hier gern einen 1:1 Tausch.
Schick mir dafür dann bitte ein PN mit der zugehörigen Kunden+Handynummer für die Versandbenachrichtigung.
VG,
Andre
am 23.03.2019 14:40
Die 7390 könnte das also.
Wenn die SSID nicht mehr zu sehen ist und Du schon das übliche getan hast was man tun kann, ist das WLAN Modul in der Box hinüber und Du brauchst eine neue.
Die 804 verhält sich auch gerne Mal so 🙂
Also ...Fritte rausholen oder eben über Hotline ne neue Box ordern ....
Gruß
am 23.03.2019 15:40
Huhu ManagerReci,
schade, dass Dein WLAN nicht geht.
Auf Kundenseite hast Du schon alles mögliche unternommen um den Fehler zu beheben.
Befindet sich die 904 noch innerhalb der Garantie/Gewährleistung?
Dann veranlasse ich hier gern einen 1:1 Tausch.
Schick mir dafür dann bitte ein PN mit der zugehörigen Kunden+Handynummer für die Versandbenachrichtigung.
VG,
Andre