abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

EasyBox 804 verschluckt 1,2MB Upload geschwindigkeit
BerndAC
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hy zusammen,

Habe ein Problem mit der EasyBox 804
In der EasyBox 804 wird mir ein Upload von 2,6Mbits angezeigt.

Jedoch passt dieser wert nicht nach der Easybox egal mit Lan oder Wlan
Dann sind es nur noch 1,4Mbits 
PS: Download werten passen überein mit 9,4Mbits

Da ich vor kurzen einen Totalausfall hatte, kam ein Techniker der dann soweiso zu einen Verteilerkasten fahren musste um etwas zu ändern.

Da ergab es ebenfalls eine Messung direkt mit seinen Messgerät von 2,6mbits.
Irgendwie zweigt die Easybox hier den upload diese 1,4Mbits ab.
Und bei so einer langsamen leitung zählt jedes kb ;)))

Leider konnte mir die unfreundliche Störungs Dame auch nicht weiterhelfen.
Und meinte nur ich kann einen Kostenpflichtigen Störungstechniker beauftragen?!
Ehm... sieht doch nach einen Router Problem aus.

Egal mit welchen PC oder Wlan gerät ich es teste.

Oder kann ich da noch was in der ollen EasyBox 804 einstellen?
Vielen Dank schon mal für die Tipps

3 Antworten 3
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BerndAC,

 

was für einen Anschluss nutzt Du denn?

 

16 Mbit/s? Hier liegt der Downstream zwischen 6,145 und 16 und der Upstream bei 1,024 Mbit/s.

 

Die Anzeige am Router zeigt die Leitungskapazität. Aufgrund der Leitungsdämpfung (ergibt sich aus der Länge des letzten Leitungsstücks) kann es sein, dass die ankommende Bandbreite geringer ist.

 

Dies hat also nichts mit dem Router zu tun.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Jens-K@  schrieb:
...

Die Anzeige am Router zeigt die Leitungskapazität
....


Kann ich bestätigen, besonders extrem ist es bei mir, im Router wird angezeigt:

 

Internet verbunden: Anbieter Vodafone
Geschwindigkeit: ​Download: 109,3 Mbit/s Upload 39,6 Mbit/s

Tatsächlich:

Download: 25 Mbit/s ind Upload 10 Mbit/s
Und das ist genau das was mir Vodafone versprochen hat und ich haben wollte.

Moin !!!

 

Er wird eine schrottige 16.000 Annex J haben. Da ist der Upload bei 2600. Nach dem Tcom Einsatz hat er vielleicht nur noch einen Sync von ca 10000 und 1400.

 

Liegt dann echt an der Leitungslänge und der Qualität. Am besten mal einen Verfügbarkeitscheck machen ob nicht VDSL bzw. IPBitstrom möglich ist ...dann wird auch die Leistung stabiler und weniger anfällig .

 

Und wohlwollend gemeint ...schmeisst die 804 ausm Sortiment und nehmt die 904 wieder rein 🙂 selbst die rennt stabiler 😛