abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

EasyBox 804 nach Firmware Update v 4.03 bricht die WLan Verbindung ab
Milhouse_Houten
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich nutze die EasyBox 804. Bisher funktionierte das W-LAN wunderbar, aber seit anfang September 2018 funktioniert der Internetzugriff nach wenigen Minuten nicht mehr. Zeitlich fällt das mit dem Update der Firmware auf die Version 4.03 zusammen.

Nach dem Start des Computers (Win 10) kann für 3-5 Minuten im Internet sufen, danach erhalte ich nur noch Fehlermeldungen. Wenn ich dann am Computer die W-LAN Verbindung trenne und wieder neu aufbaue habe ich wieder 3-5 Minuten und dann ist wieder kein Zugriff auf das Internet möglich und das Spiel beginnt von vorne.

 

Laut W-LAN Anzeige am Computer steht die Verbindung zur EasyBox noch, ich kann die EasyBox allerdings nicht mehr ansprechen, weder über den Explorer (easy.box) noch über Ping.

Mein Androiden (Handy, Tablet) funktionieren weiterhin wunderbar, d.h. die EasyBox ist noch aktiv und auch der Zugriff auf das Internet funktioniert noch. Die EasyBox "verliert" aber immer die die Verbindung zum Computer. 

Ich habe den Kanal gewechselt, testweise mal das 2,4 GHz Band und mal das 5 GHz Band abgeschaltet, es ist immer das Selbe - nach kurzer Zeit ist die Verbindung weg. Auch ein Neustart der EasyBox brachte keine Änderung.

Testweise habe ich einen alten Router als W-Lan Access Point eingerichtet, der per LAN mit der EasyBox verbunden war. Damit konnte ich eine dauerhafte Verbindung zwischen Computer ins Internet herstellen, das kann aber doch nicht die Lösung sein, ich würde schon gerne die Vorteile des 5 GHz Bandes nutzen.

Vodafone, kann man meinetr Box wieder die vorherige Firmware aufspielen?

Oder was sonst kann ich noch tun?

Dank & Gruß

MH

 

11 Antworten 11
Eagle_30
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hy und danke für deine ausführliche Erklärung.

Habe jetzt mal meine alte FritzBox 7270 v3 angeschlossen.
Geräte verbinden sich ohne jegliches zutun und die Verbindungen sind Stabil.

Log ist seit einer Stunde abgesehen von den Geräten die eingebunden worden sind sauber. Keine unnützen ab und anmeldungen mehr, vieleicht liegt das aber auch an der FW (6.06) weil sie schon etwas älter ist. Wenn du sagst das diese Software 5 Ghz Radarwarnungen dazukam wäre das Plausibel.
Denke werde trotzdem das Mietgerät EB804 erstmal in den Keller verfrachten wenn es angekommen ist. Mit der Fritz läuft es hier runder... Habe hier sowieso nur Adsl2+ da reicht die alte Box.

Danke nochmal für die hilfe und wünsche ebenso eine schöne Adventszeit und im vorraus schon mal einen guten Rutsch 🙂

Jupp die 7270 rennt stabiler 😛

 

Dir auch schöne Feiertage