TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 28.09.2018 21:57
Hallo,
ich nutze die EasyBox 804. Bisher funktionierte das W-LAN wunderbar, aber seit anfang September 2018 funktioniert der Internetzugriff nach wenigen Minuten nicht mehr. Zeitlich fällt das mit dem Update der Firmware auf die Version 4.03 zusammen.
Nach dem Start des Computers (Win 10) kann für 3-5 Minuten im Internet sufen, danach erhalte ich nur noch Fehlermeldungen. Wenn ich dann am Computer die W-LAN Verbindung trenne und wieder neu aufbaue habe ich wieder 3-5 Minuten und dann ist wieder kein Zugriff auf das Internet möglich und das Spiel beginnt von vorne.
Laut W-LAN Anzeige am Computer steht die Verbindung zur EasyBox noch, ich kann die EasyBox allerdings nicht mehr ansprechen, weder über den Explorer (easy.box) noch über Ping.
Mein Androiden (Handy, Tablet) funktionieren weiterhin wunderbar, d.h. die EasyBox ist noch aktiv und auch der Zugriff auf das Internet funktioniert noch. Die EasyBox "verliert" aber immer die die Verbindung zum Computer.
Ich habe den Kanal gewechselt, testweise mal das 2,4 GHz Band und mal das 5 GHz Band abgeschaltet, es ist immer das Selbe - nach kurzer Zeit ist die Verbindung weg. Auch ein Neustart der EasyBox brachte keine Änderung.
Testweise habe ich einen alten Router als W-Lan Access Point eingerichtet, der per LAN mit der EasyBox verbunden war. Damit konnte ich eine dauerhafte Verbindung zwischen Computer ins Internet herstellen, das kann aber doch nicht die Lösung sein, ich würde schon gerne die Vorteile des 5 GHz Bandes nutzen.
Vodafone, kann man meinetr Box wieder die vorherige Firmware aufspielen?
Oder was sonst kann ich noch tun?
Dank & Gruß
MH
am 15.12.2018 15:01
am 15.12.2018 15:08
Jupp die 7270 rennt stabiler 😛
Dir auch schöne Feiertage