TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 21.06.2018 16:47 - zuletzt bearbeitet am 21.06.2018 16:49 von Der Ritter
Hallo, bei meinen Eltern ist wahrscheinlich die EasyBox804 defekt.
Es wird keine Aktivität mehr angezeigt, also keine LED sind an, auch nach Stecker ziehen und wieder anschließen brinkt keinen Erfolg. Wie schnell kann Vodafone austauschen? Leider ist der Support gerade wegen Wartung nicht arbeitsfähig.
Gruß Max
Edit: Bitte aussagekräftigen Betreff verwenden."EasyBox804" war ungefähr so informativ wie "Huhu!". Betreff entsprechend sinnvoll erweitert.
21.06.2018 16:50 - bearbeitet 21.06.2018 16:50
@Max3er@ schrieb:
Wie schnell kann Vodafone austauschen?
Normalerweise sollte das innerhalb von vermutlich drei, maximal vier Werktagen über die Bühne gehen. Also wenn man den Tag der Meldung mit einrechnet und die Meldung entsprechend zeitig erfolgt.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 21.06.2018 16:59
Geht der Austausch auch über den Vodafone Shop, oder bringt das keinen Gewinn, also Schnelligkeit
am 21.06.2018 17:06
@Max3er@ schrieb:
Geht der Austausch auch über den Vodafone Shop (...)
Bei DSL-Hardware m.W. nicht, nein.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 22.06.2018 09:09
Nur mal aus Erfahrung: Leuchtet die LED am Netzstecker, wenn ja wurde der On/Off Knopf gedrückt? Wäre nicht das erste Mal hier, das es die Ursache war.
am 22.06.2018 09:57
Hallo MAx3er,
die EasyBox ist in den seltensten Fällen die Ursache für eine Störung.
Grundsätzlich macht es Sinn hier eine Störung zu melden. Sollte bei der Analyse durch die Kollegen ein Fehler am Router festgestellt werden, wird diese im Zuge eines 1:1 Tausches getauscht.
Der Paketbote nimmt den alten Router im Austausch für das neue Gerät wieder mit.
Eine Störung kannst Du mithilfe unserer Netz-Experten melden. Nach der Netzabfrage und ein paar weiteren Klicks kannst Du einen Rückruf veranlassen.
Gehe zuvor mal die hier beschriebenen Schritte durch: Klick
Mit der Checkliste lassen sich mögliche Fehlerquellen ausschließen.
Gruß,
Jens