abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

EasyBox 804 - Telefonverbindung funktioniert nicht
Tanja24
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

bisher hatte ich die easybox 802 in Betrieb, gemeinsam mit einem analogen Panasonic Telefon (KX-TG7301G).

Nun habe ich von einem Bekannten die EasyBox 804 bekommen. Diese habe ich neu eingerichtet nach Anleitung (auf Werkseinstellungen gestellt, dann eingerichtet über Smartphone, beim zweiten Mal über das Telefon) und dabei meinen ursprünglichen MIC verwendet. Internet funktioniert wunderbar. Aber die Telefonverbindung funktioniert nicht. Das Telefon ist analog und ich hab die Basisstation direkt an die Easyboxeingänge U1 bzw. U2 angeschlossen. Es geht aber an beiden nicht.

Gibt es noch etwas, was ich hätte beachten müssen?

Hat es damit zu tun, dass die Easybox 804 ursprünglich einem anderen Vertragspartner gehörte (aber dann würde Internet doch auch nicht funktionieren).

Hat noch jemand eine Idee?

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tanja24,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Nutzt Du möglicherweise einen ISDN-Anschluss?

 

Die EasyBox kann an einem ISDN-Anschluss zwar für die Internetnutzung, nicht aber für die Telefonie genutzt werden.

 

Hier benötigst Du dann beispielsweise eine EasyBox 904 oder FritzBox 7590 mit Splitter.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
silberstein
Royal-Techie
Royal-Techie

@Tanja24  schrieb:

...

Gibt es noch etwas, was ich hätte beachten müssen?

Hat es damit zu tun, dass die Easybox 804 ursprünglich einem anderen Vertragspartner gehörte (aber dann würde Internet doch auch nicht funktionieren).

Hat noch jemand eine Idee?


Die EB 804 sollte nicht an einem bestimmten DSL-Anschluss gebunden sein wie das bei Vodafone-Kabel-Routern ist.
Hast du auf der Oberfläche der EB 804 nachgesehen, ob dort deine Tel.-Nr. erfolgreich eingetragen
wurde? Wenn ja,  sollten  U1, U2 nach eventueller Einrichtung funktionieren.
Sonst würde ich mir von   Mein Vodafone   einen MIC senden lassen und damit die EB nochmal installieren. Habe mir interessehalber einen MIC per SMS zusenden lassen und festgestellt, dass dieser mit dem MIC den ich vor 5 Jahren zur Installation benutzt habe nicht übereinstimmt.

 

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tanja24,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Nutzt Du möglicherweise einen ISDN-Anschluss?

 

Die EasyBox kann an einem ISDN-Anschluss zwar für die Internetnutzung, nicht aber für die Telefonie genutzt werden.

 

Hier benötigst Du dann beispielsweise eine EasyBox 904 oder FritzBox 7590 mit Splitter.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

meine Telefonnummer ist nirgends zu sehen. Manuell finde ich auch nichts zum eintragen.

Dann probiere ich das mal mit einer neuen MIC!

Danke für den Tipp!

vlg Tanja

Hallo,

ich denke, dass es kein ISDN ist, aber ich schaue nochmal nach.

Danke 🙂

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Tanja,

 

halt uns gern auf dem Laufenden, ob's geklappt hat.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hi

leider hat nichts geklappt. Den neuen MIC hab ich schnell bekommen und die BOx damit eingerichtet, über das Telefon. Aber das hat nicht geholfen.

Meinen Vertragsdaten kann nicht genau entnehmen, ob ich einen ISDN-Anschluß hab oder nicht. Da ich aber nur eine Rufnummer dem Vertrag zu Folge habe, gehe ich von einem normalen Anschluss aus.

😞

Liebe GRüße Tanja


@Tanja24  schrieb:

...

Meinen Vertragsdaten kann nicht genau entnehmen, ob ich einen ISDN-Anschluß hab oder nicht.
...


Das ist aber wichtig, denn mit ISDN-Anschluss wird Telefon mit der EB 804 nicht funktionieren, nur mit Festnetzanschluss analog oder IP-Telefon-Nr.
Falls Telefonie mit der EB 802 noch funktioniert, würde ich die EB 802 anschließen und auf der Oberfläche der Box nachsehen, welcher Telefonanschluss.
Kann mich erinnern, als ich noch die EB 803 hatte, stand auf der Oberfläche, dass bei mir eine IP-Telefon-Nr. eingerichtet wurde.

 

Hallo ,

ich hab eben endlich Zeit gefunden mal bei Vodafone anzurufen. Eine sehr nette hilfsbereite Dame hat mich aufgeklärt, dass ich tatsächlich einen ISDN-Anschluss habe. Damit ist klar, dass die Box nicht funktionieren kann.

Aber der Anschluss wird nun auf Basis umgestellt, da ich sowieso nur eine Nummer brauche. Dann kann ich die Box bald nutzen 🙂

Herzliche Grüße Tanja

 

Hi,

es hat sich herausgestellt, dass ich in der Tat einen ISDN-Anschluss habe.

Danke und viele GRüße Tanja