abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

EasyBox 803 kein Telefonieren möglich- Sprache-LED bleibt aus - Internet läuft
anjatheo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe DSL-Festnetz mit Easybox 803 .

Seit Ende letzer Woche funktioniert das Festnetz nicht mehr.

Die Sprachansage am Telefon gab mir die Empfehlung das Netzteil 3 Min herauszuziehen.

Dies habe ich mehrfach gemacht, funktioniert nicht.

Auch habe ich alle Kabel gecheckt, Firmwareupdate durchgeführt, Neustart des Routers.

Funktioniert alles nicht. Die Sprache-LED bleibt aus (kein blinken, kein blau, kein rot).

Lt. der Webseite liegt an meinem Anschluss keine Störung vor. Leider kann man auch keine Email an Vodafone schicken, da im Kundenprotal unter "schreiben Sie uns" der Server nicht erreichbar ist.

Nach etlichen Versuchen und etlichen "Minuten" in der Warteschleife der Hotline versuche ich es auf diesem Weg.

Evtl. muss ja auch nur ein Austausch der Hardware vorgenommen werden.Es liegt offensichtlich ein Defekt der Easybox im Telefonieteil vor, denn das Internet läuft.

Es wäre super, wenn jemand einen Tipp hätte, wie ich, ohne stundenlang in der Warteschleife zu hängen, an ein Austauschgerät oder eine andere Lösung des Problems käme.

Lieben Dank für eure Antwort.

10 Antworten 10

Telekomiker ist eine humane Bezeichnung. Alle die mit Telekommunikation zu tun haben verstehen das 😛

 

Außerdem muss man ja auch erwähnen, dass er dann soweit alles richtig gemacht hat. Die Isoschäden wurden fehlinterpretiert...vor allen vom Prüfprogramm...dann kam der ganz normale Ablauf und das vergessen des NTSplits.

 

Wenn der da ist, funzt auch wieder alles.

 

Mache das jeden Tag :P.....sogesehen hat VF mich schon ....Bin auch nen Telekomiker  seit 8 Jahren VF eben :P...das mit dem Geld ...naja *hüstel* geht immer was besser 😛

 

Nö ...kein Mod.....Nix Hotline 😛

 

Schönes Wochenende noch