abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Easy Box defekt aber keine neue in Sicht
Wickinger
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

bin seit letzter Woche Freitag ohne Internet da meine EasyBox den Geist aufgegeben hat. Alle Lampen sind permanent an selbst der Reset Knopf geht nicht. 
Hatte das am Wochenende auch mehrmals in der Hotline mitgeteilt, aber naja was soll ich sagen, es ist wie immer..... einer unfähiger wie der Andere.

Von " wenn ich Ihnen einen neuen Router schicke verlängert sich der Vertrag um 24 Monate" bis zu "ich schicke einen Techniker" war alles dabei. 

Der Techniker war auch da und sagte es ist nichts am Anschluss. Hm welch Überraschung.

Am Sonntag hatte ich mal einen an der Hotline der gleich sagte das die Box defekt ist und er es weiter gibt, ich würde nochmal angerufen werden und eine neue Box bekommen.

Tja bis Heute weder Anruf noch neue Box. 
Anruf bei Hotline.... man kann nix machen die Technik kümmert sich darum.

 

LEUTE veräppeln kann ich mich selber was soll das? Zig Leute im Homeoffice und nicht in der Lage eine defekte Box zu ersetzen. 

Bin jetzt fast 20 Jahre bei Vodafone und es hat sich im Service rein gar nichts verbessert. Wenn ein Problem besteht hat man nur Ärger und telefoniert sich das Ohr wund. 

 

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Die große Frage ist:

Ist es eine Leihbox -oder- ist es eine Kaufbox?

 

Wenn es eine Kaufbox ist und die Gewährleistungszeit von 24 Monaten seit Kauf rum ist, dann musst du dir auf eigene Kosten einen neuen Router kaufen - Vodafone stellt dir in diesem Fall KEINEN Ersatz!

Du kannst natürlich im Rahmen einer 24-monatigen Vertragsverlängerung dann einen neuen Router beziehen...

Ist keine Kaufbox. Zumal ja Sonntag schon gesagt wurde das sich jemand meldet und eine andere Box in Auftrag gegeben wird. 

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Wickinger,

 

wenn es sich um ein Kaufgerät handelt und der Router älter als 24 Monate ist, ist kein kostenfreier Austausch mehr möglich.

 

Du hast entsprechend die Möglichkeit einen neuen Router über uns zu kaufen oder zu mieten.

 

Wenn Du einen Router mietest verlängert sich der Vertrag, wie meine Kollegen Dir ja bereits mitgeteilt haben, um 24 Monate.

 

Du kannst natürlich auch einen eigenen Router verwenden egal wo Du ihn Dir gekauft hast.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!