abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Easy Box: Rufnummer eigenständig gewählt?
ThorMan
Daten-Fan
Daten-Fan

In der Anrufliste der gewählten Nummern meiner Easy Box 804 erscheint eine Nummer, die ich definitiv nicht gewählt habe. Es ist die gleiche Nummer, die bei mir seit einiger Zeit diese Trojaner-Anrufe im Namen von Microsoft (vermeintlich) macht.

Kann es sein, dass die easy box "infiltriert" wurde und selbsttätig diese Nummer anwählt (und evtl. sogar noch Kosten dabei verursacht)?

 

Vielen Dank

 

3 Antworten 3
Jojo111
SuperUser
SuperUser
Was steht denn in der Box welcher Teilnehmer die Nummer gewählt haben soll?

Ich habe nur eine Nummer, und von der ist scheinbar gewählt worden. Als Dauer steht "0:00".

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ThorMan,

 

ich habe hier noch keinen ähnlichen Fall gelesen, daher kann ich hier auch keine konkreten Infos oder Tipps geben.

 

Grundsätzlich empfehle ich, falls Du Dir unsicher sein solltest, ob ein Fremdzugriff auf Dein Netzwerk stattgefunden hat, Deinen Rechner gründlich auf Viren etc. zu prüfen und anschließend das WLAN Passwort Deines Routers zu ändern.

 

Auch die Einstellungen der Firewall in Deinem Betriebssystem solltest Du überprüfen.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!