abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Easy-Box 804 Wlan Rätsel
woodchamber
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich probiere es kurz möglichst zu halten. Nach dem ich vermutet habe das meine DSL Leitung nicht richtig funktioniert, stellte sich nun folgendes raus. Hier gibt es 3 Endgeräte die mit WLAN verbunden sind. Ein altes Apple Laptop (ca.2012), Huawei Mate 20 Pro & ein ganz neues Acer Aspire5A514-52G-516T. Bei diversen Speedtests hat das Apple Laptop so immer fast 50MBit/s mit WLAN, das Huawei ca. 35MBit/s. 

 

Problematisch ist das Acer über WLAN, da komme ich nur noch auf 10% (max. 5MBit/s) bei einer 50MBit/s Leitung. Mit LAN Kabel normal bei knapp unter 50MBit/s. Hab das Acer WLAN in zwei anderen Netzwerken getestet, und kommt ohne Probleme auf die jeweilige Maximalgeschwindigkeit der Leitung. Heute die WLAN Treiber im Laden wo es gekauft habe, noch mal platt machen lassen & aktualisiert. Nichts hat sich geändert. Heute auch noch eine Austausch Easybox 804 bekommen, auch keine Veränderung. Kanalbelegung in der Umgebung angeschaut, auch mal 5 GHZ ausprobiert - keine Veränderung. Bin jetzt definitiv nicht der Crack, aber mit meinem Latein am Ende. Am Ende eine ganz anderen Router ausprobieren, weil das Acer ja in anderen Netzwerken ganz normal funktioniert. Das wars mal im groben. Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.. Beste Dank!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Problem gelöst, ein sehr netter Techniker in der Hotline hat mir die Fritz Box 7390 empfohlen. Gibts für um die 30€ auf ebay gebraucht. Die Alte und Austausch Easy Box 804 hatten das gleiche Problem im WLAN. Jetzt rennt es wieder gleichschnell auf allen Endgeräten dank der 7390!

 

Grüße

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Norman
Community Manager
Community Manager

Hey woodchamber,

 

find ich grad auch etwas merkwürdig. Frustrierte Smiley

 

Die Easybox scheint zu funktionieren, wenn das Apple Macbook die Bandbreite bekommt?!

 

Ehrlich gesagt ist das Fehlerbild sehr kurios. Denn alle 3 Geräte liefern 3 verschiedene Messergebnisse. Und zwar deutlich. Ist das bei der akutellen und vorherigen Easybox der Fall?   

Beste Grüße
Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Problem gelöst, ein sehr netter Techniker in der Hotline hat mir die Fritz Box 7390 empfohlen. Gibts für um die 30€ auf ebay gebraucht. Die Alte und Austausch Easy Box 804 hatten das gleiche Problem im WLAN. Jetzt rennt es wieder gleichschnell auf allen Endgeräten dank der 7390!

 

Grüße