abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Easy Box 803 kein Wlan mehr
stubenwurm
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend.
Ich habe seit einigen Tagen das Problem, daß ich mit den Handys kein Wlan mehr finde.
Ich habe heute einen hardreset durchgeführt und alles neu gemacht und probiert, nis zu machen die Handys finden das Wlan einfach nicht mehr.
Kombi ist Easy Box 803 und 2x Samsung Galaxy S4 ( 1x GT-I9515 / 1x GT-I9505 / 1x das S2)

Alle Handys finden das Wlan Netz nicht. Die beiden S4 haben am Donnerstag aber ohne Probleme bei Freunden das Netz gefunden und konnten eingeloggt werden, und sie finden auch das Wlan was bei der Arbeit für uns nutzbar ist. In der Küche haben wir noch einen Wlan Repeater (günstiges Medion Teil) selbst den finden die Handys sofort, bekommen aber keine Daten gesaut, weil auch der anscheinend nicht mit der Easy Box verbunden ist.
Ich hab hier schon alle Lösungen ausprobiert die im Forum zu finden sind, komme aber nicht weiter.
Kann es sein, daß hier kein Verbindungsproblem vorliegt, sondern die Easy Box 803 defekt ist?


Das einzige was vor dem Hardreset sich verändert hat, ist das Wlan der Nachbarn, das hatte früher immer so einen Balken und nun Vollausschlag, aber das kann doch nicht dafür sorgen das mein Wlan tot ist, oder?

9 Antworten 9
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu Stubenwurm,

wenn garkeine SSID ausgestrahlt wird, kann es ein Hardwaredefekt sein.

Wenn das auch über den Werksreset & die Neueinrichtung bestehen bleibt - kann eigtl nur der Router getauscht werden.

Die 803 wird außerhalb der Gewährleistung sein.
Schick mir mal die Kundennummer & das Kennwort - dann schau ich mal rein.

Ggf. tausche ich aus Kulanz in eine 804.
Bitte mit angeben, ob ISDN-Telefoniegeräte angeschlossen sind oder nicht (die gehen mit der 804 z.B. nicht).

LG

,Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Andre,
hab heute mit dem Kundenservice telefoniert wurde aufgenommen.
Das evtl kostenpflichtig getauscht wird, hat man mir aber nicht gesagt  wie kann ich Dir eine PN mit Kundendaten schicken?

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo stubenwurm,

 

Andre hat Deine PN erhalten und meldet sich schnellstmöglich bei Dir.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Axel456
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

habe seit paar Tagen das gleiche Problem mit der Easybox 904 LTE. Zwei Tage lang alle paar Minuten WLAN-Verbindung abgebrochen, jetzt finden weder meine beiden Notebooks noch meine beiden Handys die Easybox per WLAN. Natürlich auch Hardreset durchgeführt, geht trotzdem nicht.

 

Repeater habe ich auch. Auf den kann ich zugreifen, der findet die Easyboy offenbar aber auch nicht.

 

Habt Ihr eine Lösung? Danke.

 

Gruß

 

Klaus

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Axel456,

die 904 wird ein Mietgerät sein.

Wenn WLAN auch nur ein kostenloses Zusatzfeature ist - wenn garkeine SSID ausgestrahlt wird,  kriegen wir den Router getauscht.

Bitte mal eine PN mit Kunden und einer aktuellen Handynummer.

Bitte denke daran , es wird der Router getauscht - d.h. bitte die SIMkarte rausnehmen & das Gerät "Abbaubereit" halten, damit Du es direkt dem Postboten geben kannst.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vodafone sollte sich aber Gedanken über seinen Lieferpartner machen.
GLS wollte meine 904 am Freitag liefern, trotz das in 4 Wohungen jemand da war... nur ein Zettel im Briefkasten.
Konnte nicht zugestellt werden.
Jetzt angeblich morgen, aber ob da jemand da ist, da keine Zeitangabe gemacht wurde...

Norman
Community Manager
Community Manager

Hi stubenwurm,

 

tut mir leid, dass es bei GLS nicht geklappt hat.

Ist die Box inzwischen bei Dir. Sonst kannst Du auch mit GLS sprechen und einen Liefertermin ausmachen. Die Karte mit den Kontaktdaten von GLS hast Du ja.

 

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Box ist da, alles gut.
Einziges Problem ist jetzt die 904 braucht ja keine Turbobox mehr.
An Platz der alten 803 war aber quasi 0 Empfang. Jetzt hab ich die Box auf den Dachboden gehängt aber wegen der Zwischendecke ist der Wlan empfang sehr schlapp.
Ich werde mal gucken wie sich das mit einer außenantenne lösen läßt.
Ansonsten hat sich außer einem Gerätetausch fast nichts verändert.

 

So nach den Außenantennen geguckt.
Leider brauchen die eine eigenständige Leitung welche dann auf die Antennenanschlüße der Box gehen.
Da die Box aber auf dem Dachboden ist, müßte ich nun quer durchs Haus Antennenkabel ziehen, das ist keine Lösung!
Gibt es Antennen, die über die normalen Daten(Patch?)kabel mit der 904 verbunden werden können?
Ein Patchkabel hab ich damals beim Ausbau legen lassen und über das funktioniert jetzt auch mein Internetanschluss.