TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 09.01.2021 21:47
Guten Tag
Ich bin Vodafone Kunde und wie haben ein DSL Vertrag 100.
Wenn ich auf easy.box gehe um den Router einzustellen und so weiter sehe ich bei dem Reiter WLAN den down und upload speed.
Bei mir wird ein potenzieller Download von 100 mbits angezeigt
Und ein upload von 42 mbits.
Bei jeglichen speedtest auf PC und Handys habe ich ein potenziellen Download von ungefähr 20 mbits und upload 5 mbits über wlan aber bei ein richtigen download von app oder so wird mit bei der internetgeschwindigkeit angezeigt an mein huawei p30 lite von maximal 2,4 mbits wobei ich bei mir auf der arbeit ein download von 8,4 mbits habe.
Jetzt frage ich mich wo das Problem liegt durch mehrere Gespräche mit den technischen Support von Vodafone konnte mir nicht weiter geholfen werden.
Wenn das Problem weiterhin ist sehe ich mich leider gezwungen auf ein anderen Anbieter zu wechseln da ich im Grunde sehr zufrieden bin mit Vodafone habe ich es nicht vor zu wechseln und hoffe das mir nun jetzt jemand helfen kann.
Bis dahin danke im vorrauf für die Hilfe.
am 13.01.2021 15:43
Hey jonasvlp1,
kommt denn die komplette Bandbreite via LAN-Kabel an ?
Dann wissen wir schonmal sicher, dass es am WLAN liegt.
Dort hängt die Performance von zahllosen Faktoren ab. Schau mal hier in unsere Tipps .
Oft sollte es reichen die 2,4 & 5 Ghz SSID aufzuteilen und ggf. mal einen anderen Funkkanal auszuprobieren.
5 GHZ ist schneller, verliert aber stark an Durchsatz über größere Entfernungen.
LG;
Andre