Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Festnetz- & LTE-Geräte

Siehe neueste

DSL 100 WLAN Problem

jonastvlp1
Youngster

Guten Tag 

 

Ich bin Vodafone Kunde und wie haben ein DSL Vertrag 100.

Wenn ich auf easy.box gehe um den Router einzustellen und so weiter sehe ich bei dem Reiter WLAN den down und upload speed. 

Bei mir wird ein potenzieller Download von 100 mbits angezeigt 

Und ein upload von 42 mbits. 

Bei jeglichen speedtest auf PC und Handys habe ich ein potenziellen Download von ungefähr 20 mbits und upload 5 mbits über wlan aber bei ein richtigen download von app oder so wird mit bei der internetgeschwindigkeit angezeigt an mein huawei p30 lite von maximal 2,4 mbits wobei ich bei mir auf der arbeit ein download von 8,4 mbits habe. 

Jetzt frage ich mich wo das Problem liegt durch mehrere Gespräche mit den technischen Support von Vodafone konnte mir nicht weiter geholfen werden. 

 

Wenn das Problem weiterhin ist sehe ich mich leider gezwungen auf ein anderen Anbieter zu wechseln da ich im Grunde sehr zufrieden bin mit Vodafone habe ich es nicht vor zu wechseln und hoffe das mir nun jetzt jemand helfen kann. 

 

Bis dahin danke im vorrauf für die Hilfe. 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Andre
Moderator

Hey jonasvlp1,

kommt denn die komplette Bandbreite via LAN-Kabel an ?
Dann wissen wir schonmal sicher, dass es am WLAN liegt.

Dort hängt die Performance von zahllosen Faktoren ab. Schau mal hier in unsere Tipps .
Oft sollte es reichen die 2,4 & 5 Ghz SSID aufzuteilen und ggf. mal einen anderen Funkkanal auszuprobieren.
5 GHZ ist schneller, verliert aber stark an Durchsatz über größere Entfernungen.

LG;

Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen