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Lösung
04.08.2020 12:06 - bearbeitet 04.08.2020 12:07
Hallo liebe Leute,
ich habe folgendes Problem: Ich befinde mich derzeit im Home-Office, meine Firma nutzt zum telefonieren das Cloud PBX-System von Telekom. Ich habe eine VPN-Verbindung zu unserem Arbeitsserver (worüber das Telefon läuft), allerdings kann ich nicht per Cloud PBX telefonieren. Dort wird folgende Fehlermeldung ausgegeben: "Anrufe nicht verfügbar. Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und stellen Sie sicher, dass Anrufe (SIP) in Ihrem Netzwerk zugelassen sind. Falls das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an Ihren Administrator.". Hier bin ich leider überfragt und weiß keinen Lösungsweg, vermutlich liegt es an meiner Kabelbox von Vodafone, bei meinem Kollegen funktioniert es ohne weitere Einstellung. Vllt. kann mir hier jemand weiterhelfen.
Das merkwürdigste bei der ganzen Sache: Es hat bereits, ohne dass ich ihrgendeine Einstellung vorgenommen habe, zwischendurch 1-2 Mal funktioniert und dann plötzlich nicht mehr.
VG El Borusso
am 05.08.2020 09:23
Hallo ElBorusso,
versuch bitte mal, ob es mit dem Telefonieren läuft, wenn Du den Kabelrouter über das Kundenportal in den Bridgemode versetzt. Dein Endgerät muss dabei an den LAN1-Port angeschlossen werden.
Viele Grüße,
Claudia
05.08.2020 10:27 - bearbeitet 05.08.2020 10:31
Musste zunächt den Homespot-Service ausschalten. Das scheint aber bis zu 7 Tage zu dauern bis der deaktiviert ist, erst dann kann ich es in den Bridgemodus gehen...
am 06.08.2020 14:19
Hi ElBorusso,
dann deaktiviere zum Test mal die Firewall auf der Routeroberfläche. Eventuell wird die Verbindung geblockt.
Viele Grüße
Marco