Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

MeinVodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

E-Mail: Neue SPAM-Welle bei Vodafone & Arcor Mail-Accounts.

Behoben Kabel: Ausfall aller Dienste in Lingen, Nordhorn und Bad Bentheim

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Festnetz- & LTE-Geräte

Siehe neueste
Cloud PBX über Kabelbox
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo liebe Leute,

ich habe folgendes Problem: Ich befinde mich derzeit im Home-Office, meine Firma nutzt zum telefonieren das Cloud PBX-System von Telekom. Ich habe eine VPN-Verbindung zu unserem Arbeitsserver (worüber das Telefon läuft), allerdings kann ich nicht per Cloud PBX telefonieren. Dort wird folgende Fehlermeldung ausgegeben: "Anrufe nicht verfügbar. Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und stellen Sie sicher, dass Anrufe (SIP) in Ihrem Netzwerk zugelassen sind. Falls das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an Ihren Administrator.". Hier bin ich leider überfragt und weiß keinen Lösungsweg, vermutlich liegt es an meiner Kabelbox von Vodafone, bei meinem Kollegen funktioniert es ohne weitere Einstellung. Vllt. kann mir hier jemand weiterhelfen.

Das merkwürdigste bei der ganzen Sache: Es hat bereits, ohne dass ich ihrgendeine Einstellung vorgenommen habe, zwischendurch 1-2 Mal funktioniert und dann plötzlich nicht mehr.

VG El Borusso

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Moderatorin

Hallo ElBorusso,

versuch bitte mal, ob es mit dem Telefonieren läuft, wenn Du den Kabelrouter über das Kundenportal in den Bridgemode versetzt. Dein Endgerät muss dabei an den LAN1-Port angeschlossen werden.

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Musste zunächt den Homespot-Service ausschalten. Das scheint aber bis zu 7 Tage zu dauern bis der deaktiviert ist, erst dann kann ich es in den Bridgemodus gehen...

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi ElBorusso,

dann deaktiviere zum Test mal die Firewall auf der Routeroberfläche. Eventuell wird die Verbindung geblockt.

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen