abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Clip Funktion Sagem Fast 5460 + Gigaset Telefon
zzzisch2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich besitze ein Sagem Fast 5460 und habe daran ein Siemens Gigaset C595 angeschlossen.

Leider gibt es bei mir ebenfalls Probleme mit der Clip-Funktion. Und zwar wird die Rufnummer der Anrufers erst beim zweiten Anruf nach einem geführten Telefonat angezeigt. Also

 

Ende Telefonat ---> 1. Anruf: Anzeige extern ---> 2. Anruf: Anzeige Rufnummer

(Natürlich darf man beim 1. Anruf nicht abheben, sonst = Telefonat)

 

Da ich hier im Forum gelesen habe, dass dieses Problem durch Update des Fast 5460 bzw. durch geänderte Einstellungen behoben werden kann, wollte ich fragen, ob sich ein Moderator der Sache annehmen könnte.

9 Antworten 9
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zzzisch2,

 

ja, das Problem hängt mit der aktuellen Firmware zusammen. Leider haben wir noch keinen Termin für das Rollout.

 

Kannst Du mir bitte Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht zuschicken? Ich schaue mir Dein Modem gern an.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

 

danke, ich habe Dir die Angaben geschickt.

 

Viele Grüße

zzzisch2

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zzzisch2,

 

danke für Deine Daten. Ich habe Deine Meldung an das bekannte Problem gehangen. In den nächsten 2 Wochen wird ein Feldtest mit einer anderen Firmware durchgeführt, die dieses Problem behebt. Dies wurde erfolgreich getestet. Ich habe ein Ticket für Dich erzeugt, damit Du bei dem Test berücksichtigt wirst.

 

Gib mir bitte in Deinem Beitrag nochmal ein Feedback, wenn das Problem gelöst ist oder nach den 2 Wochen nichts passiert.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
zzzisch2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Fred,

jetzt sind sogar 3 Wochen vergangen. Leider habe ich bisher keine neue Firmware erhalten, die das Problem löst.
Es ist immer noch Version 6.0.1.49-IMS-KDG installiert.

Grüße
zzzisch2
SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zzzisch2,

 

hast Du schon einen Stromreset durchgeführt? Das hilft mitunter.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
zzzisch2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Falls Du mit Stromreset meinst, den Router vom Stromnetz zu trennen, das habe ich gerade versucht. Stecker raus, ca. 5 Minuten gewartet und dann wieder eingesteckt. Nach dem Hochfahren ist immer noch die gleiche Firmware installiert.
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zzzisch2,

 

bitte hab noch etwas Geduld, das Rollout des neuen Software wird noch stattfinden.

 

Im Moment kann ich aber noch nicht sagen wann.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe nun eine neue Firmware erhalten. Diese löst das Problem mit der Clip Funktion. Auch sonst habe ich bisher keine Schwierigkeiten mit der neuen Version.

 

Vielen Dank und Grüße

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi zzzisch2,

 

vielen Dank für das Feedback, freut uns das die neue Firmware das Problem gelöst hat 🙂 Hier kommt dann ein Haken an das Thema. Wenn Du erneut unsere Hilfe brauchst kannst Du uns gern im Forum kontaktieren.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!