abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bitte um Hilfe: Abbuchung für DSL-Mietgerät
annamariag
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe das selbe Problem wie https://forum.vodafone.de/t5/Festnetz-LTE-Ger%C3%A4te/Bitte-um-Hilfe-Rechnung-f%C3%BCr-DSL-Mietger%C.... Ich wuerde gerne per PN Kontakt mit Kira Moderatorin aufnehmen. Beim telefonischen Kundenservice konnte mir nicht weitergeholfen werden, da keiner zustaendig ist. Ich habe mit 5 verschiedenen Personen gesprochen und keiner konnte helfen. 

Ist das moeglich?

9 Antworten 9
Firebird2099
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hast du denn schon andere Schritte unternommen?

Brief?

Fax?

Email?

um dein Problem zu klären?

Ja ich habe angerufen und wurde von Kundenbearbeiter zu Kundenbearbeiter weitergereicht aber hing dann doch wieder ewig in der Warteschleife, bevor ganz aufgelegt wurde. Am Telefon konnte mir keiner der 5 Menschen helfen. Man gab mir letztendlich nur die Ruecksende-Adresse. Da der Link oben nicht funktioniert, hier kurz was passiert ist: 

Wir haben seit der Kuendigung keine Information darueber erhalten, dass wir das Modem haetten zuruecksenden sollen. Auch keinen Retourenschein, der in aehnlichen Beitraegen hier erwaehnt wurde. Zudem wurde nicht einmal angekuendigt, dass Vodafone 99,90 Euro fuer das alte Modem abbuchen wird. Wir sind erst durch die Abbuchung darauf aufmerksam geworden und nun sehr ueberrascht. Natuerlich moechten wir das Modem nicht behalten und es zuruecksenden. Ist das moeglich? Scheinbar konnte in diesen beiden aehnlichen Faellen eine Loesung gefunden werden:

https://forum.vodafone.de/t5/Festnetz-LTE-Ger%C3%A4te/Bitte-um-Hilfe-Rechnung-f%C3%BCr-DSL-Mietger%C...

https://forum.vodafone.de/t5/Festnetz-LTE-Ger%C3%A4te/Hilfe-Rechnung-f%C3%BCr-DSL-Mietger%C3%A4t/td-...

annamariag
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Jemand?

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo annamariag,

 

das Mietgerät wird gemäß unserer Preisliste berechnet, wenn keine Rücksendung innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsende erfolgt.

 

Dass es sich um ein Mietgerät handelt, kannst Du unter anderem Deiner Auftragsbestätigung entnehmen. Zudem findest Du einen entsprechenden Hinweis mit Angabe der Rückgabefrist in Deiner Kündigungsbestätigung.

 

Wenn das Gerät ein paar Tage zu spät ankommt ist dies kein Problem.

 

Wenn hier die Berechnung schon stattgefunden hat, wird das Vertragsende wohl schon mehrere Wochen zurückliegen.

 

Daher ist in dem Fall keine Rücksendung mehr möglich.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens, danke fuer die Antwort.

Wir werden also gezwungen ein Produkt zu behalten, nur, weil wir eine Frist verpasst haben? Das Modem ist ja nicht schlechter geworden innerhalb dieses Monats, es ist in top Zustand und wir moechten es nicht behalten. Wenn die Kunden vorher nicht einmal informiert oder erinnert werden an die Ruecksendung, was ist das dann fuer ein Kundenservice? Alles hing also von einer einzigen EMail ab?

Wir haben den Abschnitt im Kuendigungsschreiben zur Ruecksendung des Modems tatsaechlich nicht gesehen. Der Vertragssschluss ist lange her und in einer WG ist man nicht immer derjenige, der damals den Vertrag abgeschlossen hat. Mir war daher nicht bewusst, dass das Modem zurueckgschickt werden muss. Wir finden es nicht fair, dass man vom Kauf nicht zuruecktreten kann, obwohl das Modem in einwandfreiem Zustand ist. Nicht jeder hat mal eben 100 Euro fuer etwas, das man gar nicht kaufen wollte. Gibt es gar keine Loesung fuer uns?

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Es steht schon bei der Auftragsbestätigung das erste Mal mit drin. Also von Kunde nicht informiert kann wohl kaum die Rede sein!

Ich finde nicht, dass es hier passend ist so zu Argumentieren, die Schuld liegt bei Dir und VF hat sich seine Rechte des mit Dir geschlossenen Vertrages angenommen.

Damit würde ich das in die Kategorie, Lehrgeld packen.
Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo annamariag,

 

der Router geht nach Ablauf der Rückgabe-Frist automatisch in Deinen Besitz über.

 

Ein Rücktritt vom Kauf ist somit nicht möglich, sorry.

 

Viele Grüße

Kira

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hauptsachen versteckte Kosten unterbringen und Kunden so das Geld aus der Tasche ziehen.

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Und für so ein Kommentar holt man einen Beitrag aus der Versenkung, welcher ein halbes Jahr alt ist?

Ich mache hier ein Schloss vor.