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Lösung
am 10.06.2019 08:31
Hallo in die Runde.
ich bin seit gestern im Kabelnetz von Vodafone freigeschaltet und habe eine eigene Fritzbox 6490 angeschlossen. Einrichtung und Funktionen alles wunderbar und ohne Probleme. Was leider nicht funktioniert ist die Einrichtung von Myfritz direkt auf der Fritzbox. Ich habe schon seit Jahren einen Myfritzaccount der mit mehreren anderen Boxen einwandfrei funktioniert. Bei der Einrichtung der 6490 habe ich unter Internet - Myfritz-Konto den korrekten Myfritzaccount angegeben. Daraufhin kam der Hinweis, dass mir eine Mail mit einem Bestätigungslink zugesendet wird. Nach einem Tag und mehreren Versuchen kamen keine Mails (ja, auch Spamordner durchsucht). Heute wieder in den Einstellungen der Fritzbox nachgesehen, nun steht da: wegen Fehler in der Fritzbox kein Zugang zur Myfritz, bitte Neustart der Box. Mehrfach neu gestartet, nun Fehlemeldung: MyFRITZ! konnte nicht erreicht werden.
Bitte prüfen Sie Ihre Internetverbindung. Eventuell ist auch der MyFRITZ! gerade offline. Versuchen Sie es später noch einmal.
Defekt an der Box schließe ich mal aus, da sie nagelneu ist. Firmware ist aktualisiert auf 07.10 .
Bin zur Zeit etwas Ratlos. Kann mich bitte Jemand "erleuchten"?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.06.2019 04:08
am 17.06.2019 20:10
Hat es mittlerweile mit der Registrierung der Fritzbox bei MyFritz funktioniert ?
Gruß
Dieter
am 19.06.2019 21:59
Hallo zusammen,
nun bin ich endlich dazu gekommen, mich um die Fritzbox zu kümmern und hier wie versprochen die Info dazu: Es funktioniert nun, das ist die gute Nachricht. Leider konnte ich nicht herausfinden, wo es geklemmt hat. Ich habe die Box eine gute Woche (aus Zeitmangel) in Ruhe gelassen, heute habe ich mich dann eingeloggt, eine neue Registrierungsmail für Myfritz angefordert, diese umgehend erhalten, bestätigt und im handumdrehen war die Box registriert. Ich habe nichts anders gemacht als vor einer Woche und die Box wurde auch nicht resettet.
Herzlichen Dank noch einmal an alle, die mir versucht haben zu helfen.
Beste Grüße,
Caschoe
am 20.06.2019 14:53
Hi @Caschoe,
super, dass es geklappt hat! Dann kommt hier ein Haken ran, wenn noch mal was ist melde Dich ruhig im Forum.
LG
Tobias