abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bei Einrichtung myfritz in Fritzbox 6490 Cable kein Erfolg, nur Fehlermeldungen
Caschoe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo in die Runde. 

 

ich bin seit gestern im Kabelnetz von Vodafone freigeschaltet und habe eine eigene Fritzbox 6490 angeschlossen. Einrichtung und Funktionen alles wunderbar und ohne Probleme. Was leider nicht funktioniert ist die Einrichtung von Myfritz direkt auf der Fritzbox. Ich habe schon seit Jahren einen Myfritzaccount der mit mehreren anderen Boxen einwandfrei funktioniert. Bei der Einrichtung der 6490 habe ich unter Internet - Myfritz-Konto den korrekten Myfritzaccount angegeben. Daraufhin kam der Hinweis, dass mir eine Mail mit einem Bestätigungslink zugesendet wird. Nach einem Tag und mehreren Versuchen kamen keine Mails (ja, auch Spamordner durchsucht). Heute wieder in den Einstellungen der Fritzbox nachgesehen, nun steht da: wegen Fehler in der Fritzbox kein Zugang zur Myfritz, bitte Neustart der Box. Mehrfach neu gestartet, nun Fehlemeldung: MyFRITZ! konnte nicht erreicht werden.

Bitte prüfen Sie Ihre Internetverbindung. Eventuell ist auch der MyFRITZ! gerade offline. Versuchen Sie es später noch einmal.

Defekt an der Box schließe ich mal aus, da sie nagelneu ist. Firmware ist aktualisiert auf 07.10 .

Bin zur Zeit etwas Ratlos. Kann mich bitte Jemand "erleuchten"?

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo zusammen,

nun bin ich endlich dazu gekommen, mich um die Fritzbox zu kümmern und hier wie versprochen die Info dazu: Es funktioniert nun, das ist die gute Nachricht. Leider konnte ich nicht herausfinden, wo es geklemmt hat. Ich habe die Box eine gute Woche (aus Zeitmangel) in Ruhe gelassen, heute habe ich mich dann eingeloggt, eine neue Registrierungsmail für Myfritz angefordert, diese umgehend erhalten, bestätigt und im handumdrehen war die Box registriert. Ich habe nichts anders gemacht als vor einer Woche und die Box wurde auch nicht resettet.

 

Herzlichen Dank noch einmal an alle, die mir versucht haben zu helfen. 

 

Beste Grüße,

Caschoe

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Argantho
SuperUser
SuperUser

Guten Morgen @Caschoe 

 

Stimmt die in MyFritz angegebene Email Adresse noch ?

Ich hatte dieses Problem auch schon einmal. Da war die falsche (alte Email) bei MyFritz hinterlegt, deswegen kam da auch bei mir keine Bestätigungsemail zum aktivieren.

Ansonsten kannst du noch versuchen bei MyFritz das Kennwort zu ändern. Das Fritzbox-Kennwort und das MyFritz-Kennwort dürfen, wenn ich mich richtig erinnere, nicht identisch sein.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Guten Morgen Dieter,

 

danke für den Hinweis, dass ist so alles korrekt und stimmt alles. Ich habe auch noch an anderen, allerdings DSL-Anschlüssen, diverse Fritzboxen aktiv laufen, die alle einwandfrei bei gleicher Einstellung laufen. Meine einzige Erklärung wäre noch, dass bei meinem neuen Kabelanschluss kein Dual Stack geschaltet ist. Das möchte ich dann noch gerne ändern lassen. Vieleicht kann sich ja mal ein Mod. melden, bei dem ich das per PN beantragen kann. Unaufgeforderte PN an Moderatoren sind wohl nicht erwünscht, wie ich als Antwort auf so eine PN erfahren habe.

 

VG, Caschoe

Hallo @Caschoe 

 

das kann nicht das Problem sein.

Ich betreue auch meine Nachbarn, deren Anschluß über DS-Lite läuft. Die 6490 von Denen habe ich Problemlos in meinem MyFritz Account registrieren können. Wenn ich auf die Fritzbox zugreifen möchte funktioniert das dann aber nur über die IPv6 Adresse die zum DS-Lite gehört.

 

MyFritz.PNG

 

Daran kann es also nicht liegen .... hmmm

 

Einen reinen Dual-Stack gibt es nur noch in den Business-Tarifen mit der Option "Feste-IP" so wie ich meinen Anschluß verwende. das ist auch in dem Bild zur 6590 zu sehen.

In Ausnahmefällen kann Vodafone den Privat-Tarif Anschluß noch so konfigurieren das dir eine "Öffentliche" IPv4 zugewiesen wird. Diese Umstellung kannst du aber nur über die Hotline versuchen zu bekommen. Die Moderatoren können dir dabei leider nicht helfen ... 😞

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Nachtrag:

kannst du dich denn auf "myfritz.net" ganz normal einloggen ?


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

OK ... auch auf die Gefahr hin das ich nerve ... 🙂

 

Du verwendest ja eine eigene Fritzbox 6490.

Dann brauchst du gar nicht bei Vodafone zu fragen ob die dich Umstellen 😉

 

Erweiterte Ansicht aktivieren

Internet -> Zugangsdaten -> Registerkarte "IPv6"

Häckchen setzen bei IPv6 Unterstützung aktivieren

"Native IPv4 Anbindung verwenden" auswählen

 

Kabel-Zugang2.PNG

 

dann solltest du eine normale öffentliche IPv4 Adresse bekommen

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Hallo Dieter,

 

Du nervst nicht, ich bin dankbar, dass man mir versucht zu helfen!

 

Die Einstellungen, wie Du sie beschreibst, habe ich eingestellt (IPv6 - Native IPv4 verwenden) ist ausgewählt.

Die  Meldung im Bild unten ist immer wieder in den Einstellungen. Wie gesagt, einloggen auf Myfritz.net ist kein Problem. Auch die anderen Boxen sind dort alle online.

Werde, wenn gar nix mehr hilft, die Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen und alles noch einmal neu aufsetzen.  Vielen Dank für deine Hilfe und vG, Caschoe

 

Bild 10.06.19 um 13.05.jpg

Caschoe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bild 10.06.19 um 13.30.jpg

Hallo @Caschoe 

das mit dem Werksreset wäre nach dem Screenshot mit dem Hinweis auf einen Fehler in der Fritzbox auch mein nächster Tip gewesen. Irgendwas in der Fritzbox selber verhindert das, es liegt wohl nicht an MyFritz so wie es aussieht.


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

hast Du den Werksrest schon probieren können?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!