abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Austauschgerät 6490 defekt ?
dewowi2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich hab anstatt meines alten arris Kabelrouter eine 6490 von Vodafone übersand bekommen. Anscheinend werden die alten Kabelrouter routinemäßig ausgetauscht. Der Kabelrouter lief bisher ohne Probleme.

Die 6490 startet, Power/Cable blinkt eine Weile und leuchtet dann durchgängig. Anscheind alles ok. Aber ich kann keine Verbindung über LAN herstellen. WLAN ist aus; wenn ich den WLAN/WPS - Button drücke geht die WLAN-Lampe nicht an; auch nicht nach dem ich den Button mehr als 10 Sekunden gedrückt habe.

Anscheinend startet die FritzBox gar nicht richtig. Gibt es noch eine andere Lösung als das mir Vodafone eine funktionierende FritzBox schickt ?

Viele Grüße,

  dewowi2

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
dewowi2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Heute war ein Techniker da und natürlich hat er auch nur feststellen können das die FritzBox defekt ist. Daraufhin hat er eine Homebox geholt, eingerichtet und die funktionierte dann.

Hätte man mir auch zuschicken können, wäre kein Techniker notwendig gewesen ... 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

21 Antworten 21
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

du kannst es noch mit einem Werksreset probieren. Danach sollte die Fritz!Box über die Weboberfläche erreichbar sein. Ansonsten wird denke ich nur noch das Austausch der defekten Box durch Vodafone helfen.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

@peter12_ 

der Werksreset geht nur über die Oberfläche oder ein Telefon. Da ich gar keine Verbindung aufbauen kann, kann ich nicht die Oberfläche nutzen und ein Telefon wird auch nicht erkannt.  

 

dewowi2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kann niemand dabei helfen wenn die 6490 nicht funktioniert ?

Hi,

 

da wird die Fritz!Box technisch defekt sein. Über die technische Hotline solltest du einen Austausch der Box einleiten können.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo dewowi12,

 

momentan sind wir hier stärker gefragt, was sich leider auch auf die Antwortzeiten auswirkt.

 

Schickst Du mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN?  

 

Lass danach eine Rückmeldung hier und wir schauen uns den Sachverhalt mal genauer an.

 

Viele grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Martin59 

ich hab die Daten hinterlegt.

Viele Grüße,

  dewowi2

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

den Tausch hab ich fertig gemacht 😉 Sollte bald ankommen.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
dewowi2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Tobias 

 

Prima, vielen Dank. Ich werde berichten.

 

dewowi2

dewowi2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vor über einer Woche wurde das Störticket eröffnet und seit dem ist nichts passiert.