abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ausrichtung LTE-Antenne zu LTE-Mast
Danse-Macabre
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe mir für meinen Gigacube eine LTE Antenne gekauft und möchte diese nun auf einen LTE Mast ausrichten. Dazu müsste ich nur wissen in welche Richtung ich ausrichten kann.

Es gab früher wohl mal einen Thread in dem man danach fragen konnte, leider läuft der Link ins leere.

Es geht um die PLZ 35066 Ortsteil Haubern.

 

Gruß

 

37 Antworten 37
Sarraph
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nr21 und BlackFog,

 

bei Dir @Nr21 brauche ich bitte eine genauere Adresse per PN .

Bei dir @BlackFog tut mir leid das Du so lange auf deine Antwort warten musstest.

Die beste LTE Station ist  255° Richtung Westen.

 

Viele Grüße
Sarraph  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hllo BlackFog,

 

nicht so voreilig, manchmal hakt das System ein bißchen und übers Wochenende sind wir Mods nicht unterwegs im Forum, zumindest von der Technik.

Richte die Antenne auf 255 Grad aus, also südwestlich von Deinem Standort Richtung Neuhofen/ Jahnstraße.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen dank
Aber 5 tage sind nicht einfach nur das wochenende.

ich wußte nicht ob der tread noch aktiv ist und habe schon daran gezweifelt.

danke noch einmal

 

Gruß

AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BlackFog,

 

wenn der Thread nicht mehr aktiv gewesen wäre, dann hättest Du nicht mehr schreiben können. Smiley (zwinkernd)

Entschuldige nochmal das Du warten musstest, wir Mods geben unser Bestes, Anfragen so schnell wie möglich zu beantworten.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
IngoHapunkt
Daten-Fan
Daten-Fan

Wohin darf ich meine Antenne ausrichten um LTE zu bekommen? Auf cellmapper.net kann ich keine passenden Informationen abrufen.

 

Imbrock 4, 29614 Soltau

 

Danke für die Hilfe.

Imbrock 4, 29614 Soltau bzw detailierter weil es sich um einen Campingplatz handelt:

 

Am Fuchsberg, Ecke Rosenweg oder

Breitengrad 52,9494, Längengrad 9,8484 oder

"52.949420, 9.848401" (Apple&Google)

 

Leider sind Richtung Süd bis Ost sehr hohe Bäume vorhanden.

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo IngoHapunkt,

die nächste LTE800er befindet sich in Richtung Ost, 91Grad. Entfernung ca. 2,5 km.

Viel Erfolg und viele Grüße,

Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Bäume stören kaum. Wenn man die Richtantenne schon hat, kann man sehr einfach testen: Antenne am Besenstiel montieren und mit dem Gigacube verbinden. Das Programm LTE Watch stsrtfn und die Antenne 20-Grad-weise drehen. Dabei schauen, wo die besten Werte von LTE Watch angezeigt werden.