Festnetz- & LTE-Geräte

Ausrichtung LTE-Antenne zu LTE-Mast
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe mir für meinen Gigacube eine LTE Antenne gekauft und möchte diese nun auf einen LTE Mast ausrichten. Dazu müsste ich nur wissen in welche Richtung ich ausrichten kann.

Es gab früher wohl mal einen Thread in dem man danach fragen konnte, leider läuft der Link ins leere.

Es geht um die PLZ 35066 Ortsteil Haubern.

 

Gruß

 

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Moderator

Hallo Danse-Macabre,

 

willkommen in der Community.

 

Die nächste LTE Basisstation steht nordöstlich kurz hinter Löhlbach

 

Gruß

Bernd

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Moin,

kann mir bitte jemand bei der Ausrichtung der LTE Antenne am Standort Am Kanal 4, 19372 Garwitz/Lewitzrand helfen? Wo steht der nächste Sendemast?

 

Vielen Dank

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo CKremke,

 

die nächste LTE-Basisstation steht in Raduhn.

 

Gruß

Bernd

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
IOT-Inspector

Welche Antennen setzt ihr denn ein, mit welchen Gewinn und was für Kabel und Kabellängen? Habt ihr auch an 2 Ts9 Adapter gedacht?

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

in vielen Threads wird die Netzkarte mit Angabe der Richtung zum nächsten Masten gezeigt. Diese Angaben finden sich in der Karte aber nicht (mehr?!?!?!).

 

UNd dass jeder einzelne User die Richtung für seinen persönlichen Standort abfrägt ist doch nicht Sinn der Sache. Übersehe ich hier was oder gibt es die Angabe in der Karte tatsächlich nicht?

Mehr anzeigen
IOT-Inspector
Das gibts bei Vf nicht, das muss du bei der Hotline erfragen
Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo,

 

kann den nächsten LTE-Mast auch nicht mehr in der Karte finden.

 

08352 Raschau-Markersbach

Beethovenstraße

 

Danke

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo randanplan,

 

Du solltest die Antenne/Hardware gen NW (Richtung: 42°) ausrichten.Smiley (fröhlich)

 

 

Gruß Kai

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo in die Runde Smiley (fröhlich)
An meinem Standort ist die Leistung deutlich schlechter geworden. Hängt das evt schon mit dem Ausbau für 5G zusammen...

Ich möchte das jetzt mal mit Richtantennen probieren. Per Handy ich kurzzeitig 4G+ mit sehr guten Werten über 20000.
Mein Standort ist Kleine Helmer 1 , in 27804 Berne.
Danke schön im voraus Smiley (fröhlich)
Liebe Grüsse

Frank
Mehr anzeigen