abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ausrichtung Außenantenne
derfene
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

wie kann ich herausfinden in welche Richtung ich eine Außenantenne am besten ausrichte um den richtigen Mast zu treffen?

Habe bei einem Tesr gleich mal 2 unterschiedliche Cell-IDs erhalten mit ganz unterschiedlichen Empfangswerten.

 

Auf der Netzkarte sind die Masten leider nicht erkennbar und eine Ausrichtungsanzeige wie bei der Telekom habe ich nicht gefunden.

 

Schöne Grüße

2 Antworten 2
Drahtlosfreddy
Full Metal User
Full Metal User

Hallo derfene,

 

wenn Du hier verraten würdest, wo (Plz, Straße ohne Hausnummer) Du wohnst, könnte vielleicht jemand nachsehen - mit den bisherigen Infos leider nicht... - auch die Cell-ID wären einigen hier hilfreich.

 

Edit: Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.

Gruß Drahtlosfreddy

Wenn dir keiner bisher was gesagt hat, dreh doch die Antenne immer ein Stück weiter, bis du den optimalen Pegel gefunden hast.

Aber wenn ein Mod dir sagen würde in welche Himmelsrichtung währe zumindestens schon mal grob klar, wohin ausgerichtet werden muss.