abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Ausnahmen für Mailbox festlegen
telPa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich nutze die Mailbox meines Vodafone-Handy-Vertrags. Dabei stelle ich mir folgende Frage: Gibt es die Möglichkeit, Ausnahmen für bestimmte Anrufer festzulegen, sodass die Mailbox bei diesen nicht ran geht?

 

Das Szenario, das ich mir vorstelle: Ich möchte mein Festnetztelefon auf mein Smartphone weiterleiten (in der Fritz!Box). Wenn nun das Handy aus ist (z.B. nachts), soll das Festnetztelefon weiterhin klingeln – was aber nicht passieren würde, wenn die Mailbox ran geht, weil für den Parallelruf in der Fritz!Box zu dem Zeitpunkt das Gespräch ja als angenommen gilt und daher das Festnetztelefon nicht mehr klingelt.

Wenn die Mailbox hingegen nicht rangeht, sondern der Anruf direkt abgewiesen wird, würde der Parallelruf in der Fritz!Box das Festnetztelefon weiter klingeln lassen.

 

Kennt jemand eine Lösung, mit der sich das realisieren lässt?

 

Vielen Dank für interessante Antworten!

1 Antwort 1
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo telPa,

 

diese Möglichkeit eine Ausnahme festzulegen, gibt es in der Mailbox leider nicht.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!