abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anschluss einer Fritzbox 7430 an einem Komfort-Anschluss Classig
Joa3
Daten-Fan
Daten-Fan

Laut Vertrag habe ich einen Konfort-Anschluss Classig. Zur Zeit ist eine Fritzbox 7330 mit der DSL-Starterbox (Vodafone) verbunden. Zur Verstärkung des WLan-Signales wollte ich einen Fritz-Repeater 3000 nutzen. Dies funktioniert nicht so richtig. Der Repeater sendet ein eigenes WLan-Signal und nicht das der 7330. Ich habe eine Fritzbox 7430 bekommen, kann diese jedoch nicht mit meinen Analog/DSL-anschluss konfigurieren. Hat jemand einen Lösungsvorschlag? 

1 Antwort 1
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Joa3,

hast Du die 7430 über uns bezogen?
Wenn Du noch einen Komfort Anschluss Classic hast, geh ich davon aus, dass die Telefonie über ISDN erfolgt. Da ist eine 7430 nicht passend. Da bräuchtest Du (aus unserem aktuellen Portfolio) die FB 7590 + Splitter.

Wahrscheinlich wäre ein Wechsel auf NGN/Bitstrom die einfachste Lösung, dann erfolgt die Telefonie übers Internet und Du kannst Deine selbstgekaufte 7430 weiter nutzen.

Zum Support der 7330 - ich kenn die Box leider nicht.
Hast Du Dich schonmal an die Kollegen von unserem Erstinstallationssupport gewendet ? (0800 172 1201). Ggf. haben die einen Tipp für Dich.

LG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!