Festnetz- & LTE-Geräte

Siehe neueste

Anschluss einer Fritzbox 7430 an einem Komfort-Anschluss Classig

Joa3
Daten-Fan

Laut Vertrag habe ich einen Konfort-Anschluss Classig. Zur Zeit ist eine Fritzbox 7330 mit der DSL-Starterbox (Vodafone) verbunden. Zur Verstärkung des WLan-Signales wollte ich einen Fritz-Repeater 3000 nutzen. Dies funktioniert nicht so richtig. Der Repeater sendet ein eigenes WLan-Signal und nicht das der 7330. Ich habe eine Fritzbox 7430 bekommen, kann diese jedoch nicht mit meinen Analog/DSL-anschluss konfigurieren. Hat jemand einen Lösungsvorschlag? 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Andre
Moderator

Hey Joa3,

hast Du die 7430 über uns bezogen?
Wenn Du noch einen Komfort Anschluss Classic hast, geh ich davon aus, dass die Telefonie über ISDN erfolgt. Da ist eine 7430 nicht passend. Da bräuchtest Du (aus unserem aktuellen Portfolio) die FB 7590 + Splitter.

Wahrscheinlich wäre ein Wechsel auf NGN/Bitstrom die einfachste Lösung, dann erfolgt die Telefonie übers Internet und Du kannst Deine selbstgekaufte 7430 weiter nutzen.

Zum Support der 7330 - ich kenn die Box leider nicht.
Hast Du Dich schonmal an die Kollegen von unserem Erstinstallationssupport gewendet ? (0800 172 1201). Ggf. haben die einen Tipp für Dich.

LG,
Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen