abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anschluß Gigaset 850 HX über VF Station funktioniert nicht
hmb73
Daten-Fan
Daten-Fan

Mein Zugang wurde auf Kabel umgestellt. Wie kann ich mit der VF Station (ggf. mit vorhandener Fritzbox 7530) mein Gigaset 850 HX betreiben? Habe nur das Telefon, keine Basisstation dazu. Würde ggf. die Anschaffung einer solchen ausreichen? Ohne klappt es wohl nicht, da die Station bis auf weiteres offenbar eine "Bridge"-Funktion (für die zwischengeschaltete Firtzbox) nicht zu leisten vermag.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

bei Verwendung des Providerleihgerätes direkt an der Kabeldose wird die Telefonie auf diesem direkt bereitgestellt. Die FB 7530 unterstützt leider keinen Festnetzanschluss, sodass du diese nicht als DECT-Basis für das Gigaset Mobilteil verwenden kannst. Du benötigst also eine separate DECT Basisstation z. B. Gigaset Go Box 100. Diese schließt du dann mit dem Rj11 auf TAE Adapter und dem der DECT-Basisstation beiliegenenden TAE Kabel an. Anschließend noch das DECT-Mobilteil mit dieser koppeln und du kannst wieder telefonieren 🙂

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

bei Verwendung des Providerleihgerätes direkt an der Kabeldose wird die Telefonie auf diesem direkt bereitgestellt. Die FB 7530 unterstützt leider keinen Festnetzanschluss, sodass du diese nicht als DECT-Basis für das Gigaset Mobilteil verwenden kannst. Du benötigst also eine separate DECT Basisstation z. B. Gigaset Go Box 100. Diese schließt du dann mit dem Rj11 auf TAE Adapter und dem der DECT-Basisstation beiliegenenden TAE Kabel an. Anschließend noch das DECT-Mobilteil mit dieser koppeln und du kannst wieder telefonieren 🙂

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU