abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Analoges Telefon an neue Frist.Box 7430 anschließen klappt nicht
JackDaniels72
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nachdem mir Vodafone eine neue Fritz.Box 7430 zugesandt hat, weil ich mich über die alte Easybox beschwert habe, kriege ich den Telefonanschluss nicht ans Laufen. Internet funktioniert, aber das analoge Gigaset SL400 hat zwar beim Einrichten über den Fritz.Box-Assistenten geklingelt, ist also erkannt worden, aber ich kann nicht raus telefonieren. Es gibt auch keinen Aktiv-Status. Wer kann helfen? Ich bin mit meinem Latein am Ende und die Bedienungsanleitung der Fritz.Box gibt nicht mehr her.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi,

 

am Besten die Box über den Modeminstallationscode (MIC) einrichten. Dadurch zieht sich die Box die Zugangsdaten für den DSL Zugang und die Rufnummer(n) selbst. Du musst die Rufnummer(n) dann nur noch den entsprechenden Telefonen zuweisen.

 

Die Anleitung seitens AVM findest du hier: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7430/wissensdatenbank/publication/show/286_FRITZ-Box-fur-Be...

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

werden die Rufnummern auf der Weoboberfläche der Fritz!Box unter Telefonie -> Eignee Rufnummern als "aktiv" angezeigt? Ist dem Telefon unter Telefonie -> Telefoniegeräte die Rufnummer zugewiesen worden?

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Nein, der Anschluss ist unter eigene Rufnummern nicht aktiv angezeigt, in Telefoniegeräte wohl zugewiesen. Muss man bei eigene Rufnummern noch ein sprachpasswort hinterlegen? Habe es mit 0000 versucht, hat nicht geklappt. Muss das Häkchen bei "Immer Internet verwenden" angekreuzt sein?

Hi,

 

am Besten die Box über den Modeminstallationscode (MIC) einrichten. Dadurch zieht sich die Box die Zugangsdaten für den DSL Zugang und die Rufnummer(n) selbst. Du musst die Rufnummer(n) dann nur noch den entsprechenden Telefonen zuweisen.

 

Die Anleitung seitens AVM findest du hier: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7430/wissensdatenbank/publication/show/286_FRITZ-Box-fur-Be...

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Danke für den Tipp. Geht das denn auch mit dem MIC, den ich damals für die alte Easybox erhalten habe? Ich dachte, der Code wäre nur für die Easybox möglich.

Hi,

ja, dieser Code kann auch für die Fritz!Box verwendet werden.
GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Super! Das hat jetzt geklappt. Danke!