Festnetz- & LTE-Geräte

Analog Telefon funktioniert nicht an Easybox 904 über Cat.7 Netz. - Mit kurzem Kabel ok
Smart-Analyzer

Liebe Community,
Es geht um ein Actron C3 von der Telekom welches kein eigenes Netzteil hat. Schließe ich dieses mit einem kurzen Kabel (ca 1.50m) direkt am TAE N der 904 an, funktioniert es. Erweitere ich den Anschluss mit den entsprechenden Adaptern über mein Cat.7 Netzwerk, erhalte ich kein Freizeichen, nichts. Schließe ich ein neueres Telefon mit Basisstation an dem gleichen Kabel man, funktioniert es. Kennt jemand die Ursache ?
Mit Grüßen, Peter

 

EDIT: Beitrag in das passende Board verschoben // Dave

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Denkbar das es eine "Inkompatibilität" zwischen dem Actron und dem Standard .cat7 gibt.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Eine kleine Korrektur:Smiley (überglücklich)er belegte Anschuss bei der Easybox ist TAE F. nicht N.
Mehr anzeigen
SuperUser

Nur so: Die alten Telekom- und Siemens-Telefone haben eine abweichende Belegung am RJ11-Stecker (a/b auf Pins 2/5 und nicht auf den mittleren Pins 3/4).

 

Wenn du das Telefon mit dem mitgelieferten Kabel direkt an der EasyBox verwenden kannst, jedoch mit anderen Kabeln nicht, vermute ich, dass es daran liegen wird - sprich dir fehlt irgendwo diese Umbelegung der Pins, weil die EasyBox am RJ11-Ausgang das Signal auf den Pins 3/4 ausgibt.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Das ist in der Tat ein guter Hinweis. Ich habe daraufhin das Originalkabel gemessen und es hat sich gezeigt, dass Dein Tip stimmt. Ich werde die Tage einen neuen Adapter anfertigen und mich dann melden, ob es geklappt hat.
Funktioniert das c3 nur mit La und Lb ?
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Gelöst: kaum habe ich den RJ-45 Stecker auf der Telefonseite gemäß dem Tipp von reneromann belegt, funktioniert es. Vielen Dank für den Tipp !!!
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Peter1956,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Freut mich, dass Dein Anliegen gelöst werden konnte. Vielen Dank @reneromann

 

Ich schließe hiermit ab.

 

Gruß,

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen