abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alte Voicebox RL400 auf neue Telefonbox umstellen
rkowi65
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

meine Mütterchen besitzt noch eine uralte Vodafone Voicebox RL400 mit Simkarte. Da das Teil so alt ist, dass es nicht mal mehr den Namen im Telefon anzeigt und es alle Minute zu Leitungsunterbrechungen kommt ( Piepton im Hörer ) wollte ich nun auf die neue Vodafone Telefonbox umstellen. Es geht hier nur um einen Festnetzanschluss!! Kein Internet, DSL oder sonstiges!! Auch ist so etwas nicht angedacht!! Der Anschluss ist  von der TAE Wanddose mit einem Kabel in die RL400 Voicebox verbunden.Von der Voicebox geht dann das Telefonkabel in das Telefongerät. Die Voicebox ist mit einer Simkarte ( Telefonnummer für das Festnetz ) bestückt. Nun habe ich bemerkt, dass es für die neue Telefonbox gar kein Simkartenslot mehr gibt. Wie funktioniert jetzt die Umstellung / Einspeisung der alten Rufnummer?? Die alte Rufnummer soll unbedingt bestehen bleiben. Die Simkarte besteht aus einer Handynummer und man kann aber auch die alte Festnetznummer ( diese wurde früher mit übernommen ) benutzen. Die Telefonwanddose ist kein Voderfone Anschluss ( Vermieter / Hausverwaltung lässt keine Änderungen zu ). Wie würde jetz die Umstellung funktionieren? Ist mit der neuen Telefonbox eine Namens- und Rufnummernanzeige möglich?

Hoffe,ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt 🙂

MfG

Kowi

 

Edit: Betreff formatiert, war in Großbuchstaben 

1 Antwort 1
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo rkowi65,

 

Du meinst die neue Vodafone Telefonbox, diese hat auch einen SIM-Karten Slot, da Du die SIM-Karte ja behälst.

 

Die Nummer Deiner Mutter bleibt gleich, Festnetz und auch die Mobilnummer. Wenn Du die Box umdrehst ist hinten links etwa mittig der Einschub für die SIM-Karte.

 

  

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

 

Viele Grüße

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!