Festnetz- & LTE-Geräte

Adapter zur Easybox 804
GELÖST
Gehe zu Lösung
Daten-Fan

hallo, meine Frage:

die Easybox 804 ist da. Leider ist derTelefonanschluss hinter dem Schrank, Telefon ist angeschlossen und steht neben dem Schrank.  (es wäre wirklich ein enormer Akt, den Schrank wegzubekommen)

Ist es möglich die Easybox mit einem Adapter an dieses Telefonkabel anzuschließen?

Danke für hilfreiche Antworten!

Helga

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Giga-Genie

Hallo @Hepo52 

 

Wenn du nur praktisch eine Verlängerung des TAE-Kabel

machst, sollte das kein Problem sein.

Natürlich ist so eine Verbindung immer eine potenzielle

Fehlerquelle, z.B. Wackelkontakt usw.

Also immer im Auge behalten, wenn mal was ist.

Ansonsten kenne ich einige die das so machen und noch keine Probleme hatten.

 

Viele Grüße, Kadse

 

 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Giga-Genie

Hallo @Hepo52 

 

Wenn du nur praktisch eine Verlängerung des TAE-Kabel

machst, sollte das kein Problem sein.

Natürlich ist so eine Verbindung immer eine potenzielle

Fehlerquelle, z.B. Wackelkontakt usw.

Also immer im Auge behalten, wenn mal was ist.

Ansonsten kenne ich einige die das so machen und noch keine Probleme hatten.

 

Viele Grüße, Kadse

 

 

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Danke für Deine Antwort! So wie ich das jetzt rausgefunden habe, ist der kleine Stecker, der normal ja im Telefon steckt, ein RJ11 Stecker, ich habe mir jetzt eine Kupplung und einen Adapter bestellen müssen, was passendes habe ich nicht gefunden. Ich hoffe, es funktioniert.

 

Mehr anzeigen
Giga-Genie

Hallo @Hepo52 

 

Ja, da würde ich mir keine Sorgen machen.

Wenn die Belegungen der Stecker und Kupplung passen,

läuft das auch.

 

Viele Grüße, Kadse

Mehr anzeigen