abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

904 LTE - DynDNS mit NO-IP.com geht nicht einstellen
maggusvpn
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi zusammen,

 

ich habe immer noch mit der Box zu kämpfen.

Jetzt leider das nächste Problem:

Wenn ich versuche den DynDNS Anbieter no-ip.com zu nehmen, muss ich die 3 Sachen einstellen:

- Domänen-Namen

- Account

- Kennwort

 

Jetzt ist laut no-ip Dokumentation der Account die Email-Adresse.

Aber die Box sagt mir, dass ich dort das "@" nicht verwenden darf.

Ich habe jetzt versucht die domain und account zu tausche usw... aber ohne Erfolg.

Das log sagt mir: authentication error. (was ja dann klar ist)

 

Damit ist das schlicht unbrauchbar.

 

EasyBox 904 LTE FW 03.21

 

Gibt es dafür eine Lösung? FW Update? Workaround?

 

gruss

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Höchstwahrscheinlich gibt es neben der Mailadresse noch einen Account-Code o.ä., der stattdessen verwendet werden kann.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Höchstwahrscheinlich gibt es neben der Mailadresse noch einen Account-Code o.ä., der stattdessen verwendet werden kann.

Wenn es das gibt, habe ich es nicht gefunden.

 

Dann werde ich an der Stelle evtl nochmal suchen.

Da es nicht meine Box ist, kann ich immer nur selten dran.

 

Denke in 1-2 Wochen kann ich wieder ran... und dann auch Rückmeldung geben.

So,

 

sorry hat bisschen gedauert.

Aber die Idee war super.

 

Es ist zwar nicht wirklich offensichtlich gewesen, aber genau das war es.

Für die Nächsten: Man kann sich hier einen eigenen Account "Alias" vergeben, hier drauf achten...auch ein Minus im Namen ist für diesen Anbieter/Box kombi kein platz.

 

Also damit hat es funktioniert. 
Laut Ereignislog hat sich die Box bei dem DDNS Anbieter erfolgreich authentifizieren können.

 

gruss