Festnetz- & LTE-Geräte

Siehe neueste

904 LTE - DynDNS mit NO-IP.com geht nicht einstellen

GELÖST
Gehe zu Lösung
maggusvpn
Smart-Analyzer

Hi zusammen,

 

ich habe immer noch mit der Box zu kämpfen.

Jetzt leider das nächste Problem:

Wenn ich versuche den DynDNS Anbieter no-ip.com zu nehmen, muss ich die 3 Sachen einstellen:

- Domänen-Namen

- Account

- Kennwort

 

Jetzt ist laut no-ip Dokumentation der Account die Email-Adresse.

Aber die Box sagt mir, dass ich dort das "@" nicht verwenden darf.

Ich habe jetzt versucht die domain und account zu tausche usw... aber ohne Erfolg.

Das log sagt mir: authentication error. (was ja dann klar ist)

 

Damit ist das schlicht unbrauchbar.

 

EasyBox 904 LTE FW 03.21

 

Gibt es dafür eine Lösung? FW Update? Workaround?

 

gruss

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser

Höchstwahrscheinlich gibt es neben der Mailadresse noch einen Account-Code o.ä., der stattdessen verwendet werden kann.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
reneromann
SuperUser

Höchstwahrscheinlich gibt es neben der Mailadresse noch einen Account-Code o.ä., der stattdessen verwendet werden kann.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
maggusvpn
Smart-Analyzer

Wenn es das gibt, habe ich es nicht gefunden.

 

Dann werde ich an der Stelle evtl nochmal suchen.

Da es nicht meine Box ist, kann ich immer nur selten dran.

 

Denke in 1-2 Wochen kann ich wieder ran... und dann auch Rückmeldung geben.

Mehr anzeigen
maggusvpn
Smart-Analyzer

So,

 

sorry hat bisschen gedauert.

Aber die Idee war super.

 

Es ist zwar nicht wirklich offensichtlich gewesen, aber genau das war es.

Für die Nächsten: Man kann sich hier einen eigenen Account "Alias" vergeben, hier drauf achten...auch ein Minus im Namen ist für diesen Anbieter/Box kombi kein platz.

 

Also damit hat es funktioniert. 
Laut Ereignislog hat sich die Box bei dem DDNS Anbieter erfolgreich authentifizieren können.

 

gruss

Mehr anzeigen