Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

 

Mobil:Behoben: Einschränkung Telefonie & Daten 2G/4G PLZ Gebiet 03096, 032xx, 049xx, 14913, 155xx, 157xx -159xx

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (27. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (28. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (29. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (30. September)

Mobil:Behoben: Einschränkungen mobile Telefonie & Daten 2G/ 4G PLZ Gebiet 190xx, 192xx -194xx, 294xx

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Festnetz- & LTE-Geräte

Siehe neueste
[6591 + Fritz!Fon] Bei ausgehenden Anrufen nichts hörbar
Gehe zu Lösung
MiezeMusch
Smart-Analyzer

Hallo,

 

wir haben seit geraumer Zeit das Problem, dass wir bei ausgehenden Anrufen den anderen Teilnehmer nicht mehr hören können. Da wir selbst von anderen noch gehört werden können, scheint es wohl ein spezifisches Problem mit unserem Download bei der IP-Telefonie zu sein.

 

Wir besitzen zur Zeit eine FB 6591 Cable mit einem Set M2 DECT Telefone. Die Telefone sind direkt mit der Basisstation verbunden.

 

Sind solche Störungen bekannt? Gibt es ein Workaround, zum Beispiel in den Einstellungen der FritzBox, oder ist das ein zentrales Problem von Vodafone?

 

Würden uns über Rückmeldung sehr freuen.

 

VG

MiezeMusch

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MiezeMusch
Smart-Analyzer

Vielen Dank für die Rückmeldung!

Wie es sieht herausstellte, war wohl unser Router defekt. Der Servicetechniker hat erfreulicherweise sehr zeitnah mit uns Kontakt aufgenommen und sogleich einen Austausch geliefert. Wir hoffen, dass derartige Probleme von nun an nicht mehr auftreten.

 

Vielen Dank für die freundliche Unterstützung.

 

MfG

MiezeMusch

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Moni_GK
Moderatorin

Hallo MiezeMusch,

 

herzlich willkommen in der Community.


Schau mal
hier vorbei und beantworte bitte die Fragen.


Grüße Moni

 

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
MiezeMusch
Smart-Analyzer

Hallo und danke für die Rückmeldung.

Sorry, der Troubleshooting-Fragebogen ist mir da wohl entgangen.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    NRW, 42***
  • Welches Produkt hast Du?
    Red Internet & Phone 250 Cable (ex-Unity), mehrere Rufnummer (ex-Telefon-Comfort-Option)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?
    FB 6581 Cable (siehe oben)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware?
    Miete.
  • Welches Telefon benutzt Du?
    Fritz!Fon M2 (siehe oben)
  • Welcher Fehler tritt auf?
    Siehe oben.
  • Beginn und Zeitraum der Störung?
    Seit circa Mitte Juli.
  • Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden?
    DECT (siehe oben)
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt?
    Noch keine. Mir geht es vorab erst einmal darum, das Schwarmwissen einzuholen. Smiley (fröhlich)

VG - MiezeMusch

Mehr anzeigen
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi MiezeMusch

Schick mir gern eine PN:

 

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
MiezeMusch
Smart-Analyzer

Vielen Dank,

 

PN ist raus. Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi MiezeMusch,

vielen Dank für Deine Daten. Smiley (fröhlich)

Soeben habe ich mir die Werte mal genauer angeschaut. Da einige von diesen außerhalb des Toleranzbereichs liegen, habe ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in bei Dir, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.

Gemeinsam finden wir eine gute Lösung für Dich.

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
MiezeMusch
Smart-Analyzer

Vielen Dank für die Rückmeldung!

Wie es sieht herausstellte, war wohl unser Router defekt. Der Servicetechniker hat erfreulicherweise sehr zeitnah mit uns Kontakt aufgenommen und sogleich einen Austausch geliefert. Wir hoffen, dass derartige Probleme von nun an nicht mehr auftreten.

 

Vielen Dank für die freundliche Unterstützung.

 

MfG

MiezeMusch

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hey MiezeMusch

Schön, dass Dein Problem gelöst werden konnte Smiley (überglücklich)

Liebe Grüße
Ida



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen