abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

2 Fragen zu Umstieg von LTE-Zuhause auf DSL
rakoko
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, wie im Betreff steht wechsele ich von LTE-Zuhause auf einen festen DSl Anschluss da hätte ich 2 Fragen zu:

 

1. Muss ich die Easy Box 904LTE (Lieferdatum 11/2014) zurück geben oder nicht ? In den noch vorhandenen Unterlagen / Mein Vodafone finde ich nix darüber ob das ein Mietgerät ist oder ob ich da eine Einmalzahlung geleistet habe.

 

2. Ich habe mich für eine Fritz Box zur Miete entschieden um erstmal zusehen ob alles so läuft wie ich mir das vorstelle. Lässt sich die Miete auch während der Laufzeit des Vertages in einen Kauf umwandeln, falls ja wie mache ich das ?

 

Danke im vorraus für die Antworten.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo rakoko,

wie gesagt - ein Wechsel aus dem Mietmodell ist nicht möglich.

Wir könnten nur probieren den Auftrag zu stornieren & ohne Mietrouter zu erfassen.
Entweder kaufst Du die jeweilige Fritzbox einmalig vergünstigt (kein Mietmodell) - oder Du bestellt den Auftrag direkt ohne Endgerät von Vodafone.

Wenn Du eh eine eigene Box nutzen wirst mittelfristig, würd ich dennoch die 804 als kostenloses Mietgerät mitbestellen.
So hast Du immerhin einen Router der fürs gesamte Vertragsverhältnis Garantie hat.

Wenn Deine selbstgekaufte Box nach 24 Monaten "stirbt" ists pers. Pech oder Kulanz von Hersteller.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu rakoko,
super, dass Du Dich für einen DSL-Anschluss entschieden hast

zu 1) die Easybox 904 LTE gab es nie als Mietgerät für Privatkunden.
Du wirst die Box daher gekauft haben, sie ist Dein Eigentum und muss nicht zurückgeschickt werden.

 

zu 2) Einmal Mietgerät - Immer Mietgerät.
Es gibt keine Möglichkeit aus einem bestehenden Mietmodell rauszuwechseln.
Du hast natürlich die Möglichkeit nach 24 Monaten auf die kostenlose Easybox 804 als Mietgerät zu wechseln - oder auf ein höherwertiges Mietgerät.

LG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
rakoko
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

zu 1: Danke, das hilft schonmal weiter

 

zu 2: Mein Gedanke war eigentlich das jetzige Mietgerät vorzeitig zukaufen, vorraus gesetzt der DSL Anschluss läuft so wie er soll wovon ich noch nicht überzeugt bin weil ich damit schon schlechte Erfahrungen gemacht habe, deswegen auch der derzeitige LTE zuhause Tarif der läuft wesentlich besser als der vorherige DSL Anschluss.

Wenn ich irgendwann nach Vertragsende oder Anbieterwechsel die Box nicht zurückschicke müsste ich ja auch dafür bezahlen.

 

Besteht denn die Möglichkeit das Mietgerät zurück zugeben wenn ich mir anderswo eine FritzBox kaufe und die dann nutze ?

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo rakoko,

wie gesagt - ein Wechsel aus dem Mietmodell ist nicht möglich.

Wir könnten nur probieren den Auftrag zu stornieren & ohne Mietrouter zu erfassen.
Entweder kaufst Du die jeweilige Fritzbox einmalig vergünstigt (kein Mietmodell) - oder Du bestellt den Auftrag direkt ohne Endgerät von Vodafone.

Wenn Du eh eine eigene Box nutzen wirst mittelfristig, würd ich dennoch die 804 als kostenloses Mietgerät mitbestellen.
So hast Du immerhin einen Router der fürs gesamte Vertragsverhältnis Garantie hat.

Wenn Deine selbstgekaufte Box nach 24 Monaten "stirbt" ists pers. Pech oder Kulanz von Hersteller.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
rakoko
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Warum einfach wenn es auch kompliziert geht  ? 😄

Ich lass das jetzt einfach so laufen wie es ist und gut ist und was dann nach der Vertragsmindestlaufzeit passiert sehe ich dann.

 

Vielen Dank für die Antworten war sehr hilf-/aufschlussreich

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Das ist natürlich die unbürokratischte aller Lösungen

Wollte nur , dass Du alle infos im Vorfeld hast.
Dann wünsch ich Dir schonmal viel Spass mit der neuen Leitung.

 

Den Beitrag schließ ich hier dann mal ab.

 

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!