abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

15€ Versandkosten für Fritzbox ?!
Danny125
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, 

 

ich bin kürzlich auf den Internet & Phone 50 DSL Tarif umgestiegen und habe dazu eine neue Fritzbox bekommen.

jetzt muss ich doch auf der Rechnung sehen dass mir dafür 14,99€  Versandkosten berechnet werden.


An der Hotline sagte man mir dass beim Versand mit GLS diese Kosten nunmal anfallen und man da nichts machen könnte.  Mal ehrlich ... veralbern kann ich mich selbst.  Sogar ein Paket mit 3m Gurtmaß Kostet bei GLS nur 13€ (und das für Privatkunden).

Ich sehe es nicht ein diese 15€ zu bezahlen, zumal ich von diesem Betgrag vorher noch nie etwas gehört habe.
Hier gab es schonmal eine ähnliche Frage, wo in Zusammenarbeit mit einem Kundenbetreuer eine Lösung gefunden wurde,  ich würde mich freuen wenn sich dazu auch mal jemand bei mir melden könnte.

Notfalls könnt ihr das Ding auch wieder haben, dann behalte ich meine alte EasyBox.  Aber im Shop zu sagen das Gerät ist Kostenlos und dann völlig utopische Versandkosten zu berechnen finde ich doch sehr dreist.

3 Antworten 3
retsam
Giga-Genie
Giga-Genie

Wenn du es zurück sendest,  entstehen ja auch wieder Kosten. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Danny125, du solltest besser in den shop gehen und dort reklamieren, dass man dich nicht aufgeklärt hatte. Bei anderen Bestellwegen ist dies durchaus ersichtlich.


@Gelöschter User@  schrieb:

Hallo @Danny125, du solltest besser in den shop gehen und dort reklamieren, dass man dich nicht aufgeklärt hatte. Bei anderen Bestellwegen ist dies durchaus ersichtlich.


Sehe ich auch so. Durch Googeln zu den Vodafone-Tarifen findet man die recht hohen Versandkosten von 14,99 € (auch als Bereitstellungs- und Versandkosten bezeichnet).

Auich als ich 2015 ein günstiges Angebot von Vodafone für den Kauf einer Fritz!Box 7490 genutzt habe, waren es 14,99 € Versandkosten.

 

Allerdings finde ich diese Versandkosten nicht im neuen Vodafone Tarifangebot vom April 2018.

 

https://www.vodafone.de/infofaxe/120.pdf

 

Hier gibt es auf Seite 20 nur:

Nachträglicher Geräte-Versand pro Lieferung 14,99 €

 

Wenn das die Versandkosten sind, ist es etwas 'unglücklich' formuliert.